Hallo Philip!
ich verstehe nicht eure ignoranz nicht. ein moderneres outfit würde dem forum sicherlich gut tun. das ist halt meine meinung. natürlich ist das wichtigste in einem forum die qualität der beiträge, das stimmt schon, nur wenn das ganze hübsch verpackt ist macht es noch mehr spass.
Jetzt muss ich doch mal was dazu sagen.
So verständlich der Wunsch nach einer anderen Benutzeroberfläche für das Forum ist, so einfach ist das nicht. Das Aussehen des Forums wird durch die Software des Forums (hier: WebBBS 5.0) festgelegt. Eine Änderung des Aussehens ist nur durch eine Änderung der Forumssoftware möglich und würde für Dieter Arbeit und Kosten bedeuten.
Ich persönlich empfinde die Oberfläche übrigens als angenehmer, als so manche andere. Hast Du schon einmal die Konfigurationsoptionen durchprobiert? Damit lässt sich noch einiges verändern.
und da fällt mir noch etwas ein. ich finde es sollte einfacher sein bilder ins forum zu stellen.schliesslich sagt ein photo mehr als tausend beiträge.
Das würde bedeuten, dass a) Softwareänderungen anfallen und b) Dieter Speicherplatz und IP-Traffic für die Bilder bereitstellen müßte. Beides ist ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.
Dieter stellt hier bereits so schon einiges an kostenträchtigen Ressourcen unentgeltlich bereit, was ich hochanständig finde.
Da mache ich mir gern die kleine Arbeit, und lege Bilder auf meinen eigenen Webspace.
Beste Grüße
Stefan