Re:Unendliche Zwingen

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Boris Ritscher

Re:Unendliche Zwingen

Beitrag von Boris Ritscher »


Ich habe mir die "unendlichen Zwingen" vor zwei Jahren gekauft und bin damit sehr zufrieden.Auch ich fand die Verarbeitung zunächst erbärmlich und prognostizierte den Dingern in meiner Werkstatt nur ein kurzes Leben.Nachdem ich sie mehrmals ziemlich malträtiert habe,leben sie noch immer.Wer nur selten lange Zwingen braucht ,kann sich kurze Rohre besorgen und diese mit einer Verschraubung bei Bedarf verlängern.Wenn der Backen ohne Gewinde mal rutscht ,einfach leicht den Hebel anklopfen.Man kann die Zwingen auch als Spreizer einsetzen.Die Füße,die es zuden Zwingen gibt, macht man am besten selbst.

Antworten