Noch immer nicht fündig...

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Philipp
Beiträge: 891
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:14

Noch immer nicht fündig...

Beitrag von Philipp »


Liebe Gemeinde,

vor 1-2 Monaten schrieb ich einen Beitrag mit der Frage nach dem Aufschneiden von (kleineren) Stämmen. Es kam so einiges an Rücklauf, den ich leider nur begrenzt verwerten konnte. Und noch immer liegt mein zu rettender Kirschbaumstamm im Garten rum und harrt auf sein Schicksal unter der Kettensäge des Hausbesitzers.

Mit den Sägewerken, mit denen ich gesprochen hatte, war leider kein Staat zu machen. Entweder sägen sie nichts für Privatleute auf, oder sägen gar nicht mehr (sondern Handeln nur noch), oder der Stamm ist zu kurz oder sonstwas.

Daher die Frage, ob jemand hier im Forum entweder eine gute Adresse kennt, oder evtl. über ein mobiles Sägewerk verfügt, mit dem sich der Stamm zu Brettern aufarbeiten ließe (Nähe Mannheim, Heidelberg).

Da sich dieses Forum in erster Linie auf Handwerkzeuge bezieht, möchte ich diesen "Sägewerk-Faden" hier nicht sonderlich ausspinnen. Daher würde ich mich über direktes Anschreiben freuen.

Danke und Gruß, Philipp

Antworten