Bilder im Forum - einige Hinweise *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Bilder im Forum - einige Hinweise *MIT BILD*

Beitrag von Dieter Schmid »


Aufgrund vieler Fragen, wie man Bilder ins Forum stellen kann, möchte ich hier einige Hinweise geben.

Zunächst: zur Zeit und auch in absehbarer Zukunft wird es die Möglichkeit des direkten Hochladens nicht geben. Der Hauptgrund ist der, daß ich nicht weiß, ob und wie es mit dieser Software geht. Ich bin kein Programmierer und froh, das Ding überhaupt zum Laufen gekriegt zu haben.

Man muß auch nicht unbedingt eine eigene Webseite haben, wie vielfach vermutet wurde, das Bild muß sich jedoch auf einem Webserver befinden. Da heute an allen Ecken kostenloser Webspace angeboten wird, sollte man als T-Online oder AOL-Teilnehmer oder als Nutzer anderer Dienste diesen Service nutzen. Die Provider geben immer auch Anleitungen, wie es geht.

Es reicht völlig aus, das betreffende Bild hochzuladen und die Adresse des Bildes anzugeben. Vor dem Abschicken bitte unbedingt auf Vorschau klicken, wenn dort das Bild nicht erscheint, erscheint es auch nicht, wenn der Beitrag abgesendet wurde.

Woher weiß ich nun die Adresse eines Bildes, wenn ich es sehe? Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, dann auf "Eigenschaften"´. Es erscheint unter Adresse (URL) die genaue Internetaddresse. Rechtsklick auf diese Internetadresse, dann Klick auf "Alles markieren", anschließend nochmals Rechtsklick, auf "Kopieren" drücken und schließlich, wenn der Beitrag geschrieben wird, unter "Optionales Bild" einfügen. Vorsicht: das http:// darf nicht zweimal hintereinander dastehen! Gegebenenfalls das überflüssige löschen.

Habe einfach mal ein Bild genommen vom Projekt eines unserer Forumsteilnehmer, der keine eigene Webseite hat, aber dessen Bild auf einem Webserver liegt. Siehe unten.

Viel Erfolg wünscht
Dieter


Antworten