Reiseziele für Holzwerker

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Berthold Cremer
Beiträge: 726
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:19
Kontaktdaten:

Reiseziele für Holzwerker

Beitrag von Berthold Cremer »


Hallo Holzwerker!

Die Reisezeit naht und manchmal kommt man vielleicht zufällig an einem sehenswerten Punkt für Holz- und Werkzeugliebhaber vorbei.

Auf meiner Webseite habe ich (hoffentlich) interessante Ziele für Freizeittischler und Holzliebhaber zusammengestellt.
Beispiel: Wenn man sowieso in Berlin ist, sollte man sicher bei Dieter vorbeischauen. Aber wenn man nicht weiß, daß es dort einen interessanten Laden gibt, dann ist das schade.
Aus diesem Grund habe ich begonnen, eine Liste zusammenzustellen, in der solch interessante Anlaufpunkte für Neanderthaler und Freizeittischler (das sind die, die mit den furchtbaren Maschinen arbeiten) nach Postleitzahlen sortiert sind.
http://www.b-cremer.de/Holz/Wegweiser/wegweiser.html

Seit einiger Zeit darf ich ja auch auf die eigene Webseite verweisen, doch habe ich diesen speziellen Link noch von Oliver und Dieter absegnen lassen. Danke Dieter! Sicher werde ich meine Werkzeuge weiter bei Dieter bestellen, doch wenn ich einmal an einem interessanten Laden vorbei komme, dann schaue ich natürlich gerne hinein.

Vielleicht gibt es ja noch andere anregende Ausstellungen oder ähnliches, was man dieser Liste noch hinzufügen könnte. Bitte melden!

Gute Reise
Berthold


Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Reiseziele für Holzwerker

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Hallo Berthold,

gute Idee, diese Liste. Dir ist hoffentlich klar, wie lang die werden wird, wenn da noch alle relevanten Museen im In- und umliegenden Ausland hinzukommen? Und unsere Adressen würden da auch reingehören, finde ich. Jedenfalls bin ich jederzeit zu einer Werkstattführung bereit.

Deine Seite funktioniert übrigens nicht in Netscape, wenn JavaScript eingeschaltet ist, weil die Datei /Holz/Wegweiser/kontinenten/winopen.js nicht vorhanden ist (Zeile 7, wozu brauchst du das?).

Gruß, Wolfgang

Antworten