Ersatzklingen für Skarsten Cabinet-Scraper

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Albert Erz

Ersatzklingen für Skarsten Cabinet-Scraper

Beitrag von Albert Erz »


Hallo Leute!

Die Frage richte ich an alle, die Holz auch schon mal mit der Ziehklinge
bearbeiten.
Wo gibt es die Ersatzklingen für die o.g. Cabinet-Scraper noch zu kaufen?
Sie sind mehrfach nachschärfbar, und ich habe sie seit langem bei der
Restaurierung alter Möbel schätzen gelernt. Leider kann ich die Klingen
bei den mir bekannten Quellen nicht mehr bekommen. Über einen guten Tip
würde ich mich sehr freuen.

Gruß und Dank Albert

Oliver
Beiträge: 62
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 20:33

Re: Ersatzklingen für Skarsten Cabinet-Scraper

Beitrag von Oliver »


Versuch es mal bei www.sparksdirect.com

Albert
Beiträge: 91
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 11:39

Re: Ersatzklingen für Skarsten Cabinet-Scraper

Beitrag von Albert »


Hallo Oliver,

vielen Dank, ich bin Deinem Rat gefolgt, jedoch nicht fündig geworden.
Unter der folgenden Adresse gibt es die Halter in verschiedenen Ausführungen und auch die Ersatzklingen dazu

http://www.cooksons.com/store/browse.php3?section=780&level=4

Aber leider nur in England und ich kaufe nicht gerne übers Internet mit Kreditkarte ein. Deshalb wäre mir eine Qelle in Deutschland lieber.

Viele Grüße Albert


Antworten