Ladezeit der Forumsseiten

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Ladezeit der Forumsseiten

Beitrag von Dieter Schmid »


Die stark steigende Anzahl der Beiträge hat dazu geführt, daß die Ladezeit der Seite ein bißchen langsam geworden ist. Bisher wurden die Beiträge der letzten 3 Monate angezeigt, wir haben es jetzt so verändert, daß nur noch die Beiträge des letzten Monats angezeigt werden. Damit hat sich die Ladezeit beträchtlich verkürzt.

Die anderen Beiträge sind damit nicht verloren. Wer ältere Beiträge ansehen möchte, kann sich unter "Einstellungen" selbst den gewünschten Zeitraum raussuchen.

Ich möchte auch noch auf die Suchfunktion hinweisen, die es erlaubt, nach einem Begriff oder Namen auch in den ältesten Beiträgen zu suchen. Einfach auf den Link "Suchen" klicken und die gewünschten Einträge vornehmen.

Weiter viel Spaß im Forum wünscht Euch Dieter.



Th. Paulke

Re: Ladezeit der Forumsseiten

Beitrag von Th. Paulke »


Hallo Dieter !

Das finde ich gut, daß Ihr die Ladezeiten beachtet, denn nicht alle haben ISDN.
Es gibt ja genügend abschreckende Beispiele.

Großes Lob Thomas !

Antworten