Arrgh, Grmbl, Seufz

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Christof Hartge
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:50

Arrgh, Grmbl, Seufz

Beitrag von Christof Hartge »


Heute nachmittag, drittletzter Urlaubstag, habe ich nacheinander zweimal auf der falschen Seite des Risses gesägt und dann zur Vollendung einen Zinken abgesägt und das abfallende Holz stehen lassen.
Jetzt werde ich eine Sockelleiste meines Spülenunterschrankes neu machen.

Schicksalsergeben, Christof.

Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: Arrgh, Grmbl, Seufz

Beitrag von Friedrich Kollenrott »


Dann must Du jetzt eben sehr tapfer sein. An sowas wächst man! (Es sei denn, die Ehefrau hats mitgekriegt und macht spöttisch- demoralisierende Bemerkungen.

Friedrich

Oliver Montue
Beiträge: 124
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Arrgh, Grmbl, Seufz

Beitrag von Oliver Montue »


Was willst Du eigentlich? Immerhin hast Du mit Holz gearbeitet. :-) Uns ist im neuen Jahr gleich der Keller vollgelaufen, in dem mein Arbeitszimmer mit Laminat ausgelegen auch ist. Laminat hat immerhin den Vorteil, daß man es schnell wieder rausgerissen hat. Zum Glück befindet sich meine Werkstatt auf dem Speicher.

Beste Grüße und ein schönes neues Jahr,

vom Schicksal gebeutelt,
Oliver

Walter Schneider

Re: Arrgh, Grmbl, Seufz

Beitrag von Walter Schneider »

[In Antwort auf #94134]
Vielleicht tröstet dich die Weisheit des alten Konfuzius: "DER WEG IST DAS ZIEL".

Mitfühlende Grüße
Walter
PS: Ich bin am 6.1. vom Pferd gefallen, was mir schon lange nicht mehr passiert ist. Vielleicht haben wir beide jetzt diese Arten von Mißgeschick für das Neue Jahr schon hinter uns ;-)

Antworten