Wish you a merry christmas....

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Oliver Montue
Beiträge: 124
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Wish you a merry christmas....

Beitrag von Oliver Montue »


Liebe Holzwürmer,

ich wünsche Euch und Eueren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest mit allem was so dazugehört. Denjenigen unter uns, die jetzt besonders Stress haben (z.B. der arme Christof) wünsche ich gute Nerven und ein volles Gotteshaus. Schließlich feiern wir Weihnachten ja nicht nur wg. der Geschenke.

Sicherlich erhoffen sich die einen oder anderen ein Päckchen mit schönen Werkzeugen, vielleicht hat aber auch einer mit Neanderthaler-Mitteln ein Geschenk gebaut. Letztes Jahr habe ich meiner Frau Leder-Reitstiefel geschenkt (in Papierform wg. der Größe) und habe dazu einen Mini-Reitstiefel aus Kirschholz geschnitzt, den sie jetzt als Schlüsselanhänger hat. Berichte sind natürlich gern gesehen.

Also,
genießt die Tage

/\

/o \

/o o \

/o o o \

--------

||

Oliver



Christof Hartge
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:50

Dankeschön und ebenfalls und außerdem

Beitrag von Christof Hartge »


Lieber Oliver, vielen Dank und auch dir und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

PS: Ein Zugmesser ist klasse um einen Weihnachtsbaum in den Ständer einzupassen. Hab es gerade praktziert.

Viele Grüße, Christof.

Thomas Paulke
Beiträge: 106
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Schöne Weihnachten

Beitrag von Thomas Paulke »


Fröhliche Weihnachten an alle Holzwürmer !

Das wir uns vermehren mögen, alle unsere Projekte gelingen mögen und alle Finger dran bleiben mögen.

Herzliche Grüße !

Thomas


Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Schöne Weihnachten

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo Holzwerker,

auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtfest!

Herzliche Grüße

Christian

Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Wish you a merry christmas....

Beitrag von Wolfgang Jordan »

[In Antwort auf #94031]
Hallo Oliver,

ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls schöne Weihnachten, und natürlich auch allen anderen Holzwerkern.

Leider kann ich nicht berichten, daß ich zu Weihnachten selbst gebaute Schränke oder Schmuckkästchen, noch nicht einmal einen Schlüsselanhänger verschenken werde. Wann war eigentlich das letzte Mal, daß ich irgendetwas fertiggestellt habe? Trotzdem war es ein gutes Holz-Jahr, und Streß kann ich gerne woanders haben, nur nicht in der Werkstatt.

Schöne Tage für euch alle!

Gruß, Wolfgang

Eckhard Pohlmann
Beiträge: 163
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wish you a merry christmas....

Beitrag von Eckhard Pohlmann »

[In Antwort auf #94031]
Hallo Holzwerker,

auch ich wünsche allen ein schönes Weihnachtfest und ein gutes Neues Jahr.

Viele Grüße

Eckhard


Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Wish you a merry christmas.... *MIT BILD*

Beitrag von Dieter Schmid »


Euch allen auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Und vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, daß dieses Forum einen guten Start in diesem abgelaufenen Jahr hatte.

Dieter Schmid

Antworten