Erfahrungen jet jdp-17 t

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Jörg Katzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:58

Erfahrungen jet jdp-17 t

Beitrag von Jörg Katzer »


Hallo Leute
Ich denke über den Kauf einer neuen Bohrmaschine nach. Bisher hatte ich eine Tischbohrmaschine von Flott, die TB 10. Sie soll gegen eine Säulenbohrmaschine getauscht werden. Die Flott passt mir von den Drehzahlen nicht (500-5000), hat keinen Morsekegel, eine Höhenverstellung des Tisches nur per Muskel, ...
Jetzt ist mir die Jet JPD-17-T über den Weg gelaufen. Ich weiß, eine Jet ist keine Flott, Alzmetall, Solid,.....Da ich eigentlich nie etwas anderes als Holz bohre und wenn Metall dann nur kleine Durchmesser sollte mir die Jet reichen. So viel zur Vorgeschichte, jetzt zur eigentlichen Frage

Hat jemand die angesprochene Maschine und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Jet ist nicht sehr verbreitet und die Informationen sind dünn gesät.

Vielen Dank schon einmal
LG Jörg

Antworten