Säge getestet *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Säge getestet *MIT BILD*

Beitrag von Johannes M »


Hallo zusammen,
voriges Jahr hatte ich das Glück bei einem lokalen Unwetter, mit meinem Auto zwischen zwei umgestürzten Bäumen festzusitzen. Daraufhin habe ich mir eine Silky Bigboy 360mm 5TpI angeschafft.
Gestern habe ich diese Säge getestet an einer, im vorigen Jahr vertrockneten Weide.

Der Baum im Detail:


Und nun das verwendete Werkzeug:



Die Säge hat gut funktioniert, der Säger nicht ganz so gut (man ist halt keine 50 mehr)
Obwohl in 25min lag der Stamm auf der Wiese.
Beim kleinschneiden kam dann auch meine geliebte Astschere zum Einsatz.
Das Teil ist einfach genial.
Durch den langen Hals kommt man gut an die Zweige dran. https://www.feinewerkzeuge.de/astschere.html

Jetzt muss ich mal schauen, was ich mit dem Holz mache.

Es grüßt Johannes

Antworten