Suche Bohrerschärf-Vorrichtung zur Tormek T8

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Ulrich Leimer
Beiträge: 473
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

Suche Bohrerschärf-Vorrichtung zur Tormek T8

Beitrag von Ulrich Leimer »


Hallo

nachdem ich mir vor einiger Zeit eine T8 für diverse Schärfaufgaben zugelegt habe, würde ich auch gern mal die DBS- 22 nutzen wollen. Da das Gerät mit fast 200,- € doch einiges kostet, wollte ich mal in die Runde fragen, ob
sich hier jemand vorstellen kann, es zu vermieten oder in Gemeinschaft zu nutzen. Höchst pflegliche Nutzung ist zugesichert! Ich wäre da auch nicht knauserig. Aber nach einer Woche sollten alle meine Bohrer wieder scharf sein und dann würde
das Gerät ins Regal wandern, was ja schade wär. Oder vielleicht liebäugelt wer aus dem Raum Berlin ja mit einer Anschaffung, die man sich irgendwie teilen könnte....man findet da sicher einen gangbaren Modus.
(Bei sich relativ kräftig abnutzenden Werkzeugen würd ich nicht auf so eine Idee kommen, da plädier ich ebenso für eigene Anschaffung, aber hier...?)

Gruß Uli

Antworten