Bandsäge Maktia LB1200F Bandspannung

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
jojo
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Aug 2016, 06:49

Bandsäge Maktia LB1200F Bandspannung

Beitrag von jojo »


Hallo und ein frohes Fest
habe folgendes Problem
bei meiner Makita Bandsäge kann ich die Bandspannung nicht mehr richtig einstellen.
Versuche ich im Uhrzeigersinn zu drehen sitzt es zu fest.
Im Gegenuhrzeigersinn dreht sich der Anzeigenippel in die Maschine und würde gegen das obere Rad gehen wenn ich weiter drehe.

Die Maschine habe ich eine ganze Zeit lang nicht benutzt aber an den Stellen ist nichts vergammelt oder verrostet.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Braucht es mehr Info? ich weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll

viele Grüße
jojo

Antworten