Hohlmeisselstemmmaschine

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Johannes R
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Nov 2017, 07:45

Hohlmeisselstemmmaschine

Beitrag von Johannes R »


Grüß Euch allerseits !

Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich mir eine Hohlmeisselstemmmaschine zulegen soll. Ins Auge gefasst habe ich die Jet 719 A. Gibt es unter Euch jemanden, der mit dieser Maschine Erfahrung hat ? Ich habe als Alternative für die Stemmmaschine auch an eine Festool Domino gedacht. Wenn ich mir allerdings vorstelle, eine Massivholzrahmen für eine Möbeltür anstelle mit Schlitz und Zapfen mit Dominos zu verbinden, stemmt sich tief in mir eindeutig was dagegen. Obwohl ich glaube, dass die Herstellung des Rahmens mit der Domino sicher viel schneller und genau so exakt von statten geht und der Beanspruchung einer Möbelfront gewiß standhält.

Liebe Grüße, Johannes R

Antworten