Verspäteter Weihnachtsstern *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
gregi

Verspäteter Weihnachtsstern *MIT BILD*

Beitrag von gregi »


Hallo zusammen!
Fast etwas zu spät - aber ich zeige es nun doch noch.
Am 23. Dezember, spätabends, musste noch ein Weihnachtsstern für unser oben gekürztes Bäumchen (wir nehmen immer eines aus unserem Wald, das sowiso weichen muss.) her...
Also habe ich aus 35 mm Brett einen Stern ausgesägt und diesem mit der Rotex die Zacken nach aussen hin dünn geschliffen. Danach die Seiten von Hand gedünnt. Zum Schluss ein Loch und etwas Öl darauf. Hat ca. 2-3 Stunden gedauert.
Das Ergebnis hat uns dann doch gefallen, obwohl mir rechts ein Spitz etwas abgebrochen ist...

Liebe Grüsse
Gregi




Antworten