Kreissäge mit Progrip/Trend geführt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Kreissäge mit Progrip/Trend geführt

Beitrag von Rolf Richard »


Wie schon für die Stichsäge habe ich einen Adapter für meine Handkreissäge gebaut. Das Prinzip ist identisch mit dem der Stichsägenführung.


Anreissen des Ausbruchs für Sägeblatt und Pendelschutzhaube


Mit Hilfe der zuvor hergestellten Stichsägenführung wird der rechteckige Ausschnitt hergestellt


Führungsplatte an der Säge


Säge an der Führungsschiene


von vorn

Gruss
Rolf



Antworten