hobelmachine mit Alutisch

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

hobelmachine mit Alutisch

Beitrag von sepp schick »


Hallo ich habe die Emco Hobelmaschine HM 30 welche einen Alugusstisch hat, leider sieht dieser nicht mehr gut aus, schwarze Flecken welche wie Oxidation aussehen. Was kann man da machen lackieren etwa polieren oder polieren ?
mfg sepp

Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: hobelmachine mit Alutisch

Beitrag von Pedder »


Hallo Sepp,

schon fast: zwischen "Sepp" und "Schick" gehört ein Leerzeichen. Hinter "Schick" nicht.

Liebe Grüße
Pedder

Dirk D
Beiträge: 123
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 16:08

Re: hobelmachine mit Alutisch

Beitrag von Dirk D »


Hall Sepp,
Felder hat mal ein Teflon " Gleit-Schutz" vertrieben. Eine Erfindung von Dupont.
Es soll das Abfärben ( Oxidieren ) von Aluminium verhindern.
Gruß, Dirk

Antworten