Mitbringsel für Darmstadt *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
joerg
Beiträge: 235
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Mitbringsel für Darmstadt *MIT BILD*

Beitrag von joerg »


Guten Tach,

weil es ja auch immer um Schärfen geht:

Soll ich unsere selbstgestrickte Schleifmaschine mit Linearführung für die Stecheisen mal mitbringen? Die schleift recht genau und verhindert blaue Eisen. Braucht aber Drehstrom.

Johannes wollte ja mal die Karre testen, die ist schon notiert.



Gruß, Jörg



Pedder
Beiträge: 5686
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Mitbringsel für Darmstadt

Beitrag von Pedder »


Hallo Jörg,

ja bitte bring die mit, ich hab da noch so ein Paring Chisel, dass einer meiner Vorbesitzer weich bekommen hat, da müsste was von runter.
Die Bierkiste finde ich erstaunlich. Wenn man das Bier schon von soweit herholt, dann holt man doch was richtiges.

Mein Lieblingsbier 2015: Detmolder

Liebe Grüße
Pedder


Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 781
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Mitbringsel für Darmstadt

Beitrag von Volker Hennemann »


...na damit der arme Gero kein Detmolder trinken muss, bringe ich ihm wohl ein Camba Bavaria mit
Gruß
Volker

Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Mitbringsel für Darmstadt

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #81153]
Mit dem beigepackten "Kühlmittel" laufen die Eisen doch bestimmt blau an.

joerg
Beiträge: 235
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Mitbringsel für Darmstadt

Beitrag von joerg »

[In Antwort auf #81163]
Nanana.

Das Hansa hat seinen nicht gar so guten Ruf zu Unrecht, da können wir bei Gero gerne mal eine Blindverkostung machen.

Das H. ist mir das liebste, wenns das nicht gibt, gibts Erzquell und als bleifreies Bier trinke ich Jever.

Und soweit ist Dortmund ja von mir nicht...

Die Schleifmaschine bringe ich gerne mit, bringt ihr eure Eisen mit.

Gruß aus der Hansestadt, Jörg

Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Mitbringsel für Darmstadt

Beitrag von Felix »


Hi Gero u. Jockel,

gibt es dieses Jahr auch wieder einen Flohmarkt?
Wenn ja, so könnten ja wer will Teile die er nicht mehr benötigt zum Verkauf mitbringen u. anbieten.

Grüße
Felix

Pedder
Beiträge: 5686
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Mitbringsel für Darmstadt

Beitrag von Pedder »


Hallo Jörg,

weil die OWLer so nett sind, vor allem Dirk, sollte das mit der Blindverkostung klappen. :o)
Wer sonst ein Lieblingsbier hat, kann sich ja dran beteiligen.
Man muss nur hoffen, dass man nicht nachher auch blind ist.

Liebe Grüße
Pedder

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Mitbringsel für Darmstadt

Beitrag von Heinz Kremers »


Nein, Pedder,

das ist beim Selbstgebrannten so.
Beim Bier tut's der Heimgang auf den Brustwarzen - oder auch im Allrad-modus.

Gruß
Heinz

Antworten