Urlaubslektüre

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Urlaubslektüre

Beitrag von Guido Henn »


Hallo zusammen,

wer noch eine interessante und zudem kostenlose Lektüre für den Urlaub oder für andere Anlässe (langweilige Familienfeier, fußballfreie Sommerzeit etc.) sucht, der sollte sich die letzte Ausgabe der Holzidee nicht entgehen lassen.

Letzte Ausgabe ist hier tatsächlich wörtlich zu nehmen, denn mit der Holzidee Nr. 13 beendet Festool diese Magazinreihe.

Dafür gibt es diesmal auf unglaublichen 100 Seiten wirklich ganz tolle Beiträge, die man mit der nötigen Maschinenfantasie auch als nicht Festool-Fan problemlos anschauen kann - zur Not halt eine gelbe, rote oder tannegrüne Brille beim Lesen aufsetzen ;-) (sorry aber den Gag konnt ich mir jetzt nicht verkneifen - also bitte nicht zu Ernst nehmen - is nur Spaß!)

Also unter diesem Link kann sich jeder die letzten 13 Ausgaben kostenlos als PDF runterladen:

http://www.festool.de/Aktionen/Festool-fuer-Heimwerker/Holzidee-Heimwerken/Seiten/Holzidee-Magazin-Ausgaben.aspx

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen.

Schöne Grüße

Guido



Frank K.
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Nov 2012, 23:45

Re: Urlaubslektüre

Beitrag von Frank K. »


da bin ich mal gespannt Guido.

ich habe sie ja "abonniert".

um es mal im sinn von loriot zu sagen: ein arbeiten ohne festool ist möglich, aber sinnlos...;-)



Helle

Re: Urlaubslektüre

Beitrag von Helle »


Hallo Guido,

Danke für den Tipp - obwohl ich mich Zeit in Richtung "Drechseln" bewege. Wir haben dich in Darmstadt vermißt - nächstes Jahr wieder ?

Viele Grüße aus der Kurpfalz. Helle



Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: Urlaubslektüre

Beitrag von Guido Henn »


Hallo Helle,

diesmal passte bei mir leider der Termin nicht, vielleicht im nächsten Jahr wieder und dann mit einem neuen Buch im "Schlepptau".

Schöne Grüße aus der Eifel

Guido



joern__81
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Urlaubslektüre

Beitrag von joern__81 »


Verrätst du uns denn schon das Thema des Buchs? Nach der Oberfräse fände ich eines zur Tischkreissäge super!

Schönen Gruß
Joern


Horst Blasko
Beiträge: 64
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:56

Re: Urlaubslektüre

Beitrag von Horst Blasko »


Hallo Guido,

danke für den Tipp. Ist schade, wenn diese Reihe beendet wird - war immer sehr informativ - und wen die Marke stört, der soll sich halt eine andere Gerätefarbe denken. Es geht doch wohl mehr darum, wie ich zu einem bestimmten Ergebnis komme und nicht, mit welcher Marke.

Bzgl. Deines neuen Buches bin ich schon sehr gespannt. Denke auch, es geht in Richtung Kreissäge/Bandsäge ??? Oder ganz anders ???

Ein schönes Wochenende

Horst


Michael Hild

Re: Urlaubslektüre

Beitrag von Michael Hild »

[In Antwort auf #68691]
Man könnte, die Zeitung auch SW ausdrucken. :)

Na ich bin gespannt, wann sie bei mir im Briefkasten liegt. Schade das die Zeitung am Ende ist.
Bei Festool TV gab es auch schon lange nichts neues mehr, wird wohl auch sterben.

Grüße

Micha


richard hegewald
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 12:46

Re: Urlaubslektüre

Beitrag von richard hegewald »

[In Antwort auf #68691]
Leider kann die Seite nicht mehr aufgerufen werden



Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

bei mir funktioniert sie *NM - Ohne Text*

Beitrag von Johannes M »




richard hegewald
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 12:46

Re: Urlaubslektüre

Beitrag von richard hegewald »

[In Antwort auf #68691]
Jetzt geht es auch bei mir wieder,
war wohl nur eine kurze Unterbrechung


Antworten