Festool Systainer mit Deckelfach

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Nils
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Festool Systainer mit Deckelfach

Beitrag von Nils »


Hallo,
möchte meine Werkzeuge teilweise neu organisieren. Dazu würde ich gerne meinen Festool Akku Schrauber T15 vom original Systainer (Systainer 1)in einen mit Deckelfach tun.
Weiss einer von Euch, ob man dazu einen Systainer Grösse 1 mit Deckelfach nehmen kann, oder ob das Deckelfach so tief in den Systainer hineinragt, dass der Einser Systainer von der Höhe nicht reicht und man einen Zweier mit Deckelfach nehmen muss?
Hat es schon mal jemand ausprobiert oder hat einer von euch die Systainer und könnte es mal ausprobieren.
Viele Grüsse,
Nils


Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Re: Festool Systainer mit Deckelfach

Beitrag von Marc Corsaro »


Hallo Nils,

soweit ich informiert bin, passt das leider nicht!

Müsstest also einen 2er Systainer nehmen!



Helmut
Beiträge: 174
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Festool Systainer mit Deckelfach

Beitrag von Helmut »


Hallo Nils,

ich hab mein Werkzeug samt Schrauber (CXS) für unterwegs in einem SYS5 verstaut. Der Schrauber liegt unten drin, das Werkzeug steckt in einem Einsatz, ähnlich dem originalen von Festo. Das ganze Werkzeug kann mit einem Griff raus genommen werden. Für Kleinteile klemm ich den Systainer vom Schrauber unter den großen. Klappt wunderbar.

:-) Helmut


Nils
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Festool Systainer mit Deckelfach

Beitrag von Nils »


Hallo Helmut,
das ist auch eine Möglichkeit. Ich benutze einen Sys 5 für Schrauben mit Sortierkästen drin. Mein Händler hier, hatte eine Weile die gleichen Sortierkästen wie Tanos in deren SYS 4, nur waren die viel günstiger.
Für mein Werkzeug möchte ich aber nur einen Sys 4 nehmen und die Maschinen in einzel Systainern dazu. Ich habe die Befürchtung der Werkzeug Systainer wird schon schwer genug mit dem Handwerkszeug.
Meine Überlegung war durch das Deckelfach etwas Stauraum für ein paar Bohrer und Bits zu bekommen, möglichst ohne einen höheren Systainer nehmen zu müssen.
Möchte alles möglichst modular halten und nicht zu viel in einen Systainer stopfen.
Gruss, Nils


Antworten