Wer arbeitet mit einer Mini Handkreissäge?
-
- Beiträge: 421
- Registriert: Sa 23. Mai 2020, 21:44
Wer arbeitet mit einer Mini Handkreissäge?
Moin,
ich habe mir mal die Mini Handkreissägen angesehen, die es auf dem Markt gibt und habe mir gedacht, das sie evtl was zum Laminat schneiden wären? Zur Zeit arbeite ich bei Laminat mit einer Stichsäge. Die Kapsäge kommt nicht mehr zum Einsatz, da mich das ständige Auf und Ab mit gehobenen Alter nervt.
Hat jemand ein paar gute Wort für so eine Mini Handkreisäge über?
Grüsse
Hauke
-
- Beiträge: 2715
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Re: Wer arbeitet mit einer Mini Handkreissäge?
Hallo,
hier wurde darüber schon mal diskutiert:
http://www.woodworker.de/forum/mini-handkreissaege-rossmann-t6972.html
Gruß
Heiko
Re: Wer arbeitet mit einer Mini Handkreissäge?
Hallo,
ich habe das Teil von Ferm und würde es nicht mehr missen wollen. Laminat (sofern nicht mehr als 12 mm dick, dann braucht man eben zwei Schnitte), Fussleisten usw. Auch verwende ich es, um Schablonen für die Oberfräse aus 9 mm MDF zu schneiden. Schöne ausrissfreie Schnitte. Wenn es um gerade Schnitte in nicht allzu dickem Material geht schlägt, dieses Gerät jede Stichsäge um Längen!! Und bei der Arbeit "auf Montage" braucht man nicht allzuviel Zeugs mitzuschleppen!
Diejenigen die diese Geräte als Spielzeug verteufeln, haben wahrscheinlich noch nie damit gearbeitet. Und was die Profis anbelangt: Es ist nicht immer so, dass der Profi-Markt etwas zuerst hatte und danach erst der Heimwerker-Markt kam: Die Maler haben die Farbrolle auch jahrelang als Heimwerker-Gerät für diejenigen verteufelt, die nicht malen können. Das hat auch was mit Berufsarroganz zu tun. Und schaut auch mal jetzt die Maler an: Alle arbeiten jetzt auch mit der Rolle.
Gruss,
Jean