festo ro 150 e ausgegangen...

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Karin Fendler

festo ro 150 e ausgegangen...

Beitrag von Karin Fendler »

hallo,

ich brauche mal euren fachkundigen rat:

mir ist heute nachmittag beim schleifen die maschine einfach so ausgegangen...hab dann ne weile gewartet, und das ding gekühlt, aber abends ging sie immer noch nicht wieder an. ...ich dachte eigentlich sie hat eine thermosicherung, und schaltet sich automatisch ab, BEVOR etwas passiert, aber naja...vielleicht hat ja jmd eine idee, was es sonst noch sein könnte?

vielen dank

karin

Johannes M

Re: festo ro 150 e ausgegangen...

Beitrag von Johannes M »

Hallo Karin,
das einfachste was es sein könnte ist ein Kabelbruch. Meist passiert das direkt am Knickschutz. Erst mal testen ob die Maschine angeht wenn man das Kabel in die eine oder andere Richtung bewegt. Wenn das nicht geht sollte jemand der ein wenig davon versteht die Maschine öffnen und messen. Oft reicht es das Kabel 10 - 15 cm zu kürzen. Auch ist es möglich, das der Schalter verstaubt ist, und gereinigt werden muß. Beides sind Sachen die jeder "Elektriker" machen kann. Und ein teures Einsenden an Festo vermieden werden kann.

Es grüßt Johannes

martin

Beitrag von martin »

Hallo karin,
laut Bedienungsanleitung sollten 3-5 Minuten zum Abkühlen reichen, von einer rückstellbaren Temperatursicherung ist keine Rede.
Vor einem Öffnen des Gerätes sollte man natürlich die Garantiebestimmungen beachten, von dem tollen 24 Stunden service ist ja einige Beiträge weiter unten zu lesen ;-)
Gruß
martin

Heiko Rech

Beitrag von Heiko Rech »

[In Antwort auf #45020]
Hallo,

hört sich danach an, dass die Maschine sog. Abschaltkohlen hat. Das heißt, wenn die Kohlen afgebraucht sind, schaltet die Maschine einfach ab.

Gruß

Heiko

Antworten