Tischsage und messebesuch *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Jan E.

Tischsage und messebesuch *MIT BILD*

Beitrag von Jan E. »


Hallo leute

Mein name ist jan ebbers
Ich habe mich heute an euren forum angemeldet.
Entschuldigt mir wen es mitdas schreiben nicht immer klapt den ich komme aus den niederlande und dan ist es eben was swieriger. den grund weshalp ich mich angemeldet habe liegt darin das es bei uns nicht so ein deutliches und ausfurliches forum gibt,mein kompliment dafur.
meine frage den ich stellen muchte ist nach anlas von die holz messe in "nurnberg. viele schone foto,s habt ihr da gemacht,topl
ich hab vor ein halbes jahr meine combi machine von scheppach verkaufen mussen weil ich wegen die verbouwung zu hause zu wenig platz mehr fur die machine hatte. jetz muchte ich mich eine kleinere tischsage wieder kaufen.auf diesem moment kan ich mich nog nicht enschieden op es die scheppach 2010 oder den dewalt dw745 wird ich hab den scheppach noch nicht im laden anschauen kunnen was ansheinend sehr swierig ist den es gibt keinen laden der die machine hat. auch anrufe beim importeur haben mich nicht weiter geholfen.die dewalt machine wo ich ein foto von mit geschicht habe( hoffentlich gelungen)sieht wirklich gut aus sie ist sehr stabil,gut verarbeitet und hat ein starke motor und sagt sehr genau.auserdem ist die machine nicht swehr(nur 22 kg) und kompakt und mobiel.nur leider gibt es keine fuhrungsschiene bei die machine zu kaufen. nun komt meine eigenliche frage ,gibt es in nachsten zeit in der gegent vom rurhgebied noch eine messe wo ich mich wie letslich im nurnberg mal andere und fielleicht weue marken kan anschauwen.ich wohne in die gegent von bocholt.
so das wahrs und hoffentlich hore ich was von euch

viele grusse
jan ebbers.


Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Tischsage und messebesuch

Beitrag von Johannes M »


Hallo Jan,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Eine Messe wie die Holzhandwerk in Nürnberg wird leider nicht in verschiedenen Orten angeboten, und auch in Nürnberg findet sie nur noch alle 2 Jahre statt. Dewalt beteiligt sich aber häufig an Hausmessen und regionalen Veranstaltungen. Frag doch einfach mal bei Dewalt und Scheppach nach ob und wann und wo sie sich an Messen und Ausstellungen in Deiner Nähe beteiligen.

Es grüßt Johannes

der sich gefreut hat an Deinem "holländischen" Akzent beim Schreiben. Mein Niederländisch ist leider sehr verkümmert, seit ich nicht mehr in Köln wohne und mehrfach im Jahr nach Maastricht fahre.



Ritchi

Re: Tischsage und messebesuch

Beitrag von Ritchi »


Hallo Jan,
ich habe auch erst mit der Dewalt geliebäugelt. Ich habe mich aber dann für die Mafell Erika 85 entschieden. Diese Wahl habe ich nicht bereut. Es liegt aber immer am Einsatzzweck solch einer Maschine, was man letztlich empfehlen kann.

Ritchi



golfman

Re: Tischsage und messebesuch

Beitrag von golfman »

[In Antwort auf #43470]
Hallo Johannes

Ich danke dir fuhr deine schnelle antwort auf meine fragen.Leider konte ich nicht fruher reagieren. Schade das es nur einmal in die zwei jahre so eine messe in Nurnberg gibt.Ich werde mir mal zu scheppach und dewalt wenden mit die frage ob die machinen hier in die gegend anzusehen sind. Was mein deuts sprache betrifd,heist es hier doch"'UBUNG MACHT DEM MEISTER"

Ritchi was dem erika betrift kan ich nur zustimmen das es eine tolle machine betrifd,die sich aber in einer gans anderen preisklasse befindet.

grússe

Jan


Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Tischsage und messebesuch

Beitrag von Johannes M »


Hallo Jan,
hier in der Gegend (Odenwald) gibt es noch Jahrmärkte, die gleichzeitig Volksfest und Handwerksmarkt sind( z.B.: Wiesenmarkt in Erbach). Dort sind auch Dewalt und Scheppach vertreten. Vielleicht gibt es ja so etwas auch in Deiner Gegend.

Es grüßt Johannes

p.s. Bitte Forumsregeln beachten, und unter Deinem Namen posten, oder heißt Du wirklich golfman?



Antworten