Holzwerkertreffen Darmstadt 29. - 31. August 2008

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Holzwerkertreffen Darmstadt 29. - 31. August 2008

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Gemeinde,

nach einigen Schwierigkeiten mit der Terminierung, für die ich mich nochmals bei allen entschuldige, eröffne ich hier mal einen neuen Thread für das Treffen bei uns in Haus, Hof und Werkstatt.

Es wird jetzt definitiv stattfinden am Wochenende vom 29. bis zum 31. August 2008 wobei traditionell der Schwerpunkt auf dem Samstag liegt. Anreise ist wieder möglich ab Freitag, ich hoffe auf rege Teilnahme.

Eingeladen sind wie immer alle interessierten Forumsnutzer, ganz besonders natürlich auch alle Neuzugänge (Eine Suche innerhalb des Forums nach "Holzwerkertreffen" sollte allen die es noch nicht kennen, Impressionen der letzten Jahre bringen). Ich fands es bisher immer sehr schön und ich glaube allen Teilnehmern gefiel es auch gut.

Einzelheiten gibt es später, vorab nur soviel:

Anreise ist wieder ab Freitag möglich, Abreise am Sonntag kein Problem.

Übernachtungsplätze stelle ich soviele wie Platz in der Hütte ist, erwartet keine Suiten, es läuft auf Schlafsacklager hinaus. Die weiteste Anreise darf in Pauls neuem Hochbett schlafen;-) Eine günstige Pension befindet sich zwei Häuser weiter und der eine oder andere Darmstädter Holzwurm wird vielleicht auch Plätze zur Verfügung stellen.

Programm steht noch nicht, sicher wird wieder gedrechselt, gesägt, gefachsimpelt und am Samstag gegrillt. Ich überlege auch ob ich eventuell eine ganze(!) Kiste Bier kaufe.

Was solltet ihr jetzt tun?

Erst einmal den Termin vormerken.

Sobald jemand definitiv zusagen kann, bitte eine Mail an mich und diese bitte mit "Holzwerkertreffen" im Betreff. Der Rechenknecht sortiert dann eure Mails alle in einen speziellen Ordner und zu gegebener Zeit gibt es dann die Rundmails mit weiteren Infos.

Vorerst informiere ich hier im Forum weiter, bzw. schaue mal was Ihr noch so für Vorschläge und Anregungen habt.

Also, wenn es wieder so tolles Wetter hat wie 2007, können wir auch bald wieder so zusammensitzen:



Beste Grüße

Gero



Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

29. - 31. August , okay ich komme *NM - Ohne Text*

Beitrag von Johannes M »




Pedder
Beiträge: 5686
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 29. - 31. August 2

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #42680]
Hallo Gero,

gern erinnere ich mich an das letzte Treffen. Ich käme wirklich gern. An dem Wochenende bin ich aber noch in Dänemark. Und auch wenn ich mir mit der Fahrt aus Dänemark wahrscheinlich Pauls Bett (hast Du das schon gezeigt?) verdienen würde, so hat doch meine Familie ihr Veto eingelegt.

Euch allen viel Spaß!

Liebe Grüße an Fusel und die Kinder

Pedder



Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 29. - 31. August 2

Beitrag von Marc Corsaro »

[In Antwort auf #42680]
Schade, das der ursprünglich geplante Termin nicht geklappt hat, denn an genau dem Wochenende hab ich leider keine Zeit! Wäre gerne mal vorbeigekommen!

@Gero

Bin leider mit der Werkbank noch nicht weitergekommen, hab die Löcher noch nicht bohren können. Brauchst Du den Boher demnächst??
Hab ab dem 11.04. eine Woche Urlaub, da wollte ich weitermachen!

Schönes WE euch allen!

Marc


Heid Wolfgang
Beiträge: 131
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: 29. - 31. August , okay ich komme

Beitrag von Heid Wolfgang »

[In Antwort auf #42682]
Für mich ist der Termin Ok. Ich komme.
Grüße aus dem Mühlviertel Wolfgang


Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 29. - 31. August 2

Beitrag von Robert Hickman »

[In Antwort auf #42680]
Hallo Gero,

Der Termin würde bei mir gut passen, daher melde ich mich schon mal an. Bei Bedarf kann ich wieder ein paar rote 'Spielsachen' mitbringen, so dass sich jeder damit austoben kann.

Viele Grüße

Robert



Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 29. - 31. August 2

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Gero

Bingo, am 29.08. hab ich Geburtstag, seid ich in Rente bin, ist es Usus bei uns am gleichen Tag zu feiern, ich freue mich aber schon auf die Bilder, die doch hoffentlich wieder erscheinen werden und auch über die Erkenntnisse, die mal wieder gewonnen werden.

Grüße Deine Familie

Alles gute Franz


Antworten