Drechselneuling hat ergebnisse

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
S.Saßmannshausen
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Apr 2021, 22:29

Drechselneuling hat ergebnisse

Beitrag von S.Saßmannshausen »


Hallo Leute ,
ich wollte einfach von euch mal ei paar meinungen zum Thema Drechseln hören.
darum hier ein paar Bilder

ein paar Teelichthalter leider krige ich schon Beschwerden weil es zu viele werden



Teelichthalter aus Pappel und Eiche verleimt und in einer Schale aus Esche



Und noch eine schale aus Ahorn



Schöne Grüße Sebastian S.

PS: ich habe auch nichts gegen verbesserungs vorschläge



Harald Wetzel
Beiträge: 254
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 22:07

Re: Drechselneuling hat ergebnisse

Beitrag von Harald Wetzel »


Hallo Sebastian,
willkommen bei den Drechselsüchtigen;-)

Die Schalen gefallen mir gut. Kannst Du mal schildern, wie und womit Du sie gedreht hast? (Futter/Planscheibe/Oberflächenbehandlung......).

Zum Thema Teelichter schau mal hier:

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/read/45886

Design ist halt Geschmackssache, da will ich keinem reinreden.

Gruß und noch viel Spaß bei der Späneproduktion

Harald (der auch noch genug "Nürnberger" produziert)



Antworten