Wo bekommt man günstig hochwertiges Schleifpapier?
Wo bekommt man günstig hochwertiges Schleifpapier?
Hallo,
ich suche Schleifpapier für Holz in Körnung 60, 80 und 120, allerdings nicht (!) den üblichen Baumarkt-Schrott. Das Papier, welches ich suche gab es früher soger in Baumärkten. Es sieht so aus wie die käuflichen Schleifscheiben von Exenterschleifern. Also dunkelbraun, und mit sehr gut gebundenen Schleifkörnern (durchgängig glänzende Oberfläche); ob einzelne Bögen oder auf der Rolle ist egal. Macht auch nichts, wenn die Rolle 50 Euro kostet, Hauptsache die Qualität stimmt.
http://www.bilder-hosting.de/show/XTW7R.html
Ein Laden für Schreinereibedarf in meiner Nähe führt dieses Papier, allerdings zu den üblichen Apothekenpreisen, deshalb suche ich einen Bezugsquelle im Internet um ein paar Euros zu sparen.
Leider ist es schwierig festzustellen, welche Qualität man letztendlich im Internet bekommt, selbst von SIA gibt es grundverschiedene Qualitäten. Praktiker führt z.B. braunes Schleifpapier auf Rollen von SIA, umgelabelt auf Black- und Decker Werkzeuge, nur ist die Qualität einfach schrottig.
-
Re: Wo bekommt man günstig hochwertiges Schleifpap
Hallo,
ich kaufe bei einem Händler immer Breitbänder für Schleifmaschinen mit kleinen Beschädigungen. Die lassen sich regulär nicht mehr verkaufen. Ein Band kostet dann 8 Euro. Das Papier ist von Mirka, also sehr gute Qualität. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch einen solchen Händler.
Gruß
Heiko