Plattensäge auf Festool TS 75 Basis

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Uwe Linke

Re: Plattensäge auf Festool TS 75 Basis

Beitrag von Uwe Linke »

[In Antwort auf #37165]
Patrick,

sieh Dich doch mal eine wenig bei John Lucas um. Vielleicht wirst Du dann ja feststellen, dass Du schon mit Deiner TS55 und Führungsschienen allein sehr gut zurecht kommen kannst.

Feed the 'Rat

Uwe

Edi Kottmair

Beitrag von Edi Kottmair »

[In Antwort auf #37165]
Hallo Patrick,

es hängt davon ab, ob die 10 Platten eine einmalige Sache sind oder immer wieder verarbeitet werden. Im einmaligen Fall würde ich keine Gedanken und keine Zeit verschwenden, sondern einfach mit Handkreissäge und Führungsschiene arbeiten. Ich habe heute Vormittag mehr als 120 m in weniger als 2 Stunden mit TS 55 und FS gesägt. Nur so als Orientierung.

Viele Grüße von
Edi

HELLE

Beitrag von HELLE »

Hallo alle zusammen,

ich denke mal auch, man kann sich seine Arbeit auch suchen ...

Lege ein paar Rahmenhölzer auf den Boden, TS55 mit Schiene drauf, hast du ja, aufsägen, fertig ...

Gruß, Helle

Peter.Leinen

Beitrag von Peter.Leinen »

[In Antwort auf #37165]
wie sagte mein Werkzeuglieferant: "Immer dran denken, dass das Salz in der Suppe nicht teurer wird wie die Suppe selbst".

Für den Preis kann ich viele Platten ságen lassen und brauch mir auch keinen Kopf um den zusätzlichen Verschnitt durch die Vorverarbeitung mit der Handkreissäge zu machen.

Viele Grüße
Peter

Patrick

Beitrag von Patrick »

Hallo Peter,

da hast du natürlich vollkommen Recht.

Ich werde mir auch in Zukunft keine Platten mehr kaufen. Aber die Konstruktion mit der Festool Säge fand ich pfiffig und wollte euch nicht vorenthalten.

Gruß
Patrick

Antworten