Dietrich wir stolz auf mich sein ;-)
Dietrich wir stolz auf mich sein ;-)
Hallo zusammen, Hallo Dietrich,
ich bin ja auf der Suche nach einem ADH, wie mann aus meinen fast schon "nervigen" Einträgen in den letzten Wochen sehen kann.
Aber heute hatte ich Glück !!!!!
Ein ehemaliger Arbeitskollege verkauft mir (mit hoher Wahrscheinlichkeit) seine Metabo HC 333 .
Da ich bisher im Internet eigentlich nur Gutes über die Maschine gelesen hatte,
habe ich mir ein Herz genommen, und tief in die Tasche gegriffen.
Nun kann ich mich auf eine knapp 2 Jahre junge Maschine freuen !!!
Damit hat sich für mich hoffentlich das Thema ADH erstmal erledigt,
und ich werde bald meinen 1/2 qm Kirschholz in wunderschöne kleine Shakermöbel verwandeln !!
Bis dann
Stefan
Wenn das die Maschine ist,
die Dietrich und ich (Ich hatte damals auf einen Eichenbalken bestanden) bei Metabo ausprobiert haben, meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
Tolle Maschine (auch mit 230 Volt)
Gruß
Bernhard
Re: Dietrich wir stolz auf mich sein ;-)
Hallo Stefan,
ja, eine gute Wahl.......Glückwunsch!!!
Ist es eine E-B HC 333, oder tatsächlich eine tannengrün lackierte ADH 310 (Magnum), oder ist es eine "neue" blaue Metabo HC 333?
Keine Angst, dabei handelt es sich in jedem Fall um die gleiche Maschine.......allerdings gabs bei dem Magnum Modell schon vor einigen jahren Maschinen mit autom einstellenden Hobelmessern, außerdem werden diese Maschinen im Falle eines Falles in Nürtingen betreut, E-B und blaue Metabos bei Metabo-Meppen.
Darf man nach dem Preis fragen?
Gruß Dietrich
Re: Dietrich wir stolz auf mich sein ;-)
Hallo Dietrich,
es ist eine blaue Metabo.
Mit einem Satz zusätzlichen Messern und wie gesagt 1,5 Jahre alt für 1500,- Euro.
Dann ist meine Werkstatt aber auch voll (CS 70 + Hobelbank +HC333 + Absuganlage).
Ob ich mir irgendwann eine Bandsäge zulege weiss ich noch nicht, da ich eigentlich 50% Maschinen + 50 % Handwerkzeuge (japn. Sägen + jede Menge Hobel von Clifton und Veritas + Stecheisen usw.) benutze.
Aber um den ADH komm ich halt nicht rum, da ich hauptsächlich Kirsche verarbeiten möchte und die Kostensteigerung von der Bohle zum fertigen Leimholz einfach zu hoch ist.
Der Hobel wird sich schon nach kurzer Zeit bezahlt gemacht haben.
Gibt es zu der Maschine irgendwas zu sagen, oder ist sie einfach nur gut ???
Bis dann
Stefan
Hab mit der Maschine "testgehobelt"
Hallo Dietrich,
also ich hab gestern beim meinem Kollegen mal mit der Maschine gehobelt.
Es ist eine grüne Metabo.
Sie hat ein sehr schönes Hobelbild (Der Felder Dickenhobel hatte nicht so eine saubere Oberfläche).
Wenn alles klappt, hab ich die Maschine in ein paar Wochen bei mir im Keller.
Die Vorfreude ist gross
Bis dann
Stefan
Re: Hab mit der Maschine "testgehobelt"
Hallo Stefan,
dann ist es eine Metabo Magnum ADH 310!?
Dafür könnt ich auch schwach werden:-)))
Gruß Dietrich