Bestellungen bei Lee Valley

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Stefan

Bestellungen bei Lee Valley

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen, mit dem Bestellen bei Lee Valley?
Perfakte Abwicklung ? Wie lange dauert es bis zur Lieferung ??
Was kostet der Zoll ???

Vielen Dank für Eure Antworten
Stefan

Rafael Neumann

Re: Bestellungen bei Lee Valley

Beitrag von Rafael Neumann »

Hallo Stefan,

1) Die Abwicklung ist perfekt, wenn die Ware auf Lager ist. Die Jungs und Mädels dort tun alles, um einen Kunden zufrieden zu stellen.
2) Die Lieferung ist von den Kosten abhängig, die Du bezahlen möchtest. Du kannst die Ware innerhalb von 3-5 Tagen per UPS oder DHL bekommen, was aber deutlich mehr kostet als normale Luftfracht (2-5 Wochen) oder mit dem Schiff (4-12 Wochen).
3) Der Zoll erhebt die Mehrwertsteuer und eine Gebühr, die vom Werkzeugtyp und dem Wert der Ware abhängt.

Viel Erfolg
Rafael

Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Hallo Stefan,

Nicht vergessen: Einfuhrumsatzsteuer/Mehrwertsteuer wird auch auf die Transportkosten erhoben. Bei Expressversand macht UPS die Zollabwicklung (da must Du telefonisch erreichbar sein). Das kostet dann aber auch nochmal 10 Euro Bearbeitungsgebühr. Bei den anderen Versandarten kann es passieren, daß die Einfuhrabgaben entweder direkt beim Paketboten bezahlt werden können oder dien Paket "hängen bleibt". Ist die Lieferung zu "seltsam" mußt Du beim Zoll antreten. Ist mir so passiert bei der neuen Veritas Schleifführung (als Dieter sie noch nicht im Programm hatte).

Du kannst normalerweise davon ausgehen, daß sich der Eigenimport nur lohnt, wenn der Hausherr die Ware nicht im Programm hat. Bei einzelnen Veritas Hobeln lohnt es sich auf keinen Fall. Die Erfahrung habe ich dank meiner Ungeduld schon machen können.

Viele Grüße,
Gerhard

Stefan

Beitrag von Stefan »

Danke erstmal für die Antworten,

ich suche ein paar Sachen, die ich bisher nirgendwo entdeckt habe :
Federbrett für die TKS und einige Klemmen zum Erstellen diverser Jigs.

Wenn jemand eine alternative Adresse in Europa oder Deutschland kennt, wäre ich sehr dankbar.

Bis dann

Stefan

Stephan Konrad

Beitrag von Stephan Konrad »

Was fuer Klemmen suchst Du?

Die meissten Federbretter lassen sich meines Erachtens auch selber machen.

Stephan

Stefan

Beitrag von Stefan »

Ich kenn nicht die genaue Bezeichnung, aber es sind Klemmen, die aufgeschraubt werden, und dann Werkstücke auf den Tisch bzw. Jig drücken

Ich hoffe Du weisst was ich meine

Grüsse

Stefan

Edi Kottmair

Beitrag von Edi Kottmair »

Hallo Stefan,

Federbretter kann man selber machen.
Die Hebel, die Du suchst, sind vermutlich Schnellspanner bzw. Niederhalter bzw. Exzenterniederhalter bzw. Niederspannhebel. Lustigerweise gibt es sie z. B. bei der Firma, die im nächsten und vorhergehenden Thread erwähnt wird, www.sauter-gmbh.net bei Fräszubehör-Spannen. Diese Niederhalter gibt es auch bei einigen anderen deutschen Firmen und wurden hier schon mehrfach erwähnt. Am besten suchst Du mal unter den angegebenen Stichwörtern.

Viele Grüße von
Edi

Rolf Richard

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #24902]
Hallo Stefan,

warum bestellst Du nicht über den Hausherrn und hältst Dir die ganze Abwicklungsgeschichte vom Hals?

Gruss

Rolf

Georg

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #24911]
Diese Niederhalter gibt es in allen Größen z.B. von AMF. Beziehen kann man sie normalerweise über den Werkzeugfachhandel.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Er hat nicht alles von Lee Valley !

Antworten