Messe Holz-Handwerk Nürnberg

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Hermann Schabatka

Re: Messe Holz-Handwerk Nürnberg

Beitrag von Hermann Schabatka »


Hallo,

es hat schon mal jemand eine ähnliche Frage gestellt (Eisenwarenmesse Köln), wie kommt man an eine Karte für die Messe in Nürnberg? Im Vorverkauf muss man die "Firma" angeben, also kommt man als "Privatperson" eigentlich nicht rein. Und einfach hinfahren, am Schalter anstellen und dann nicht reinkommen, möchte ich nicht.

Gruss
Hermann


Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Messe Holz-Handwerk Nürnberg

Beitrag von Uwe Linke »

[In Antwort auf #20833]
Fährt eventuell jemand aus dem Münchner Raum mit dm Auto am Freitag, den 24.03., der noch Platz für mich und meinen Rollstuhl hat (laufen ist mir auf der Messe zu anstrendend)?
S'wär scho schee!

Feed the 'Rat

Uwe



Markus Lindner
Beiträge: 193
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Messe Holz-Handwerk Nürnbg. (Fahrg. Paderborn)

Beitrag von Markus Lindner »

[In Antwort auf #20913]
Ich werde hinfahren (aus Bielefeld), allerdings mit dem ICE.
Bei Mc Doof hab ich mir erstmal die passenden Fahrkarten besorgt, 25 € pro Fahrt wird mit dem Auto garantiert nicht klappen. 450 km * 50Ct pro Kilometer wären so ca. das Zehnfache pro Weg.
Das gesparte Geld wird dann auf der Messe an die anwesenden Aussteller verteilt :-)


Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Re: Messe Holz-Handwerk Nürnberg

Beitrag von Robert Hickman »

[In Antwort auf #20917]
Hallo

@ Dietrich: Hast Du größeres vor?? Ich habe vorgesorgt: Ich fahre am Donnerstag mit der Bahn. Da habe ich nur zwei Hände und einen (großen) Rucksack. Also viel kann ich da nicht schleppen -übrigens sehr zur Erleichterung meiner Frau. Kommentare wie "Sag mal, wieviele Maschinen stehen bei uns eigentlich im Keller??" haben mich dazu bewogen, auf den Kombi zu verzichten!

Um ein persönliches Kennenlernen zu erleichtern, wäre es doch interessant, an jedem Tag irgendwo ein Meeting zu vereinbaren. Beispielsweise jeden Tag um 12:00 Uhr bei Metabo, Halle 12 (glaube ich).

So hätte jeder an dem Tag wo er/sie vor Ort ist, Gelegenheit, andere aus dem Forum kennenzulernen. Was meint Ihr ?

Grüße

Robert



Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Messe Holz-Handwerk Nürnberg *MIT BILD*

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Hallo Robert,

die Sache mit dem Treffpunkt ist eine gute Idee. Ich weiß noch nicht, an welchem Tag ich kommen kann. Von daher wäre ein immer gleicher Treffpunkt gut. Vielleicht sollten wir noch ein Erkennungszeichen ausmachen. Spontan fällt mir das rote Quadrat ein, das als Logo zur woodworking.de-Domain gehört.

Gruß, Wolfgang



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Messe Holz-Handwerk Nürnberg

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Wolfgang,

> Vielleicht sollten wir noch ein Erkennungszeichen ausmachen. Spontan
> fällt mir das rote Quadrat ein, das als Logo zur woodworking.de-Domain gehört.

als Armbinde oder wie? :-)

Prinzipiell keine schlechte Idee, wie soll man sich sonst finden? Und ein
rotes Quadrat ist simpel herzustellen, selbst wenn man auf der Messe noch keins
hat, einfach irgendein Prospekt schnappen, da findet sich sicherlich was
Passendes. Und dann einfach an die Brusttasche pinnen oder so.

--
Dirk



Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Re: Messe Holz-Handwerk Nürnberg

Beitrag von Robert Hickman »


Hallo

ich freue mich über die positiven Reaktionen. Ein rotes Quadrat ist leicht machbar. Ich wäre dabei! Wenn Ihr also am Donnerstag um 12:00 Uhr bei Metabo einen Typen seht, mit rotem Quadrat und Mafell-Cap, dann bin's mit hoher Wahrscheinlichkeit ich, auch wenn die Leute vom Metabo-Stand über Mafell-Caps nicht gerade glücklich sein dürften ;-)).

Grüße

Robert Hickman



Markus Lindner
Beiträge: 193
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Messe Holz-Handwerk Nürnberg

Beitrag von Markus Lindner »

[In Antwort auf #20986]
Also, auf der letzten Messe hat jeder von uns einen dicken Hobelspan am Revers getragen, das hat sich als Erkennungszeichen bestens bewährt.



Gerald G.
Beiträge: 69
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:09

Re: Messe Holz-Handwerk Nürnberg

Beitrag von Gerald G. »

[In Antwort auf #20833]
Hallo,

ich schließe mich der Frage von Hermann an. Wie kommt man denn als Privatmann an Karten?

Gruß Gerald


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Messe Holz-Handwerk Nürnberg

Beitrag von Dietrich »


Hallo Robert,

nein, das mit dem Monatslohn war etwas scherzhaft:-))

Aber nach eine Stichsäge und einer Flachdübelfräse halte ich Ausschau.

Mir ist das recht, täglicher Treffpunkt 12Uhr am Metabo Stand, nur um es besser zu finden, neuerdings schreibt sich metabo mit kleinem "m" vorne, und die vorherschenden Farben sind Ral 6009 (tannengrün) rot und hammerschlagsilber:-))))

Ein rotes Quadrat ist gut, wie groß soll die Kantenlänge sein?

Gruß Dietrich



Antworten