Hallo Gerhard,
schau mal unter diesem Link: http://www.elektromotoren.de/kondensatoren.html
Die Wicklungen sind am Klemmbrett folgendermaßen verschaltet:

Wenn es kein Klemmbrett gibt, würde ich folgendermaßen vorgehen: Mittels Ohmmeter die beiden Wicklungen herausfinden. Dann eine der beiden Wicklungen als Haupt- und die andere als Hilfswicklung "definieren". Kondensator anschließen und Motor laufen lassen, aber nur für ein paar Sekunden!! Mir das Anlauf- und Betriebsverhalten und -geräusch merken. Dann die beiden Wicklungen vertauschen. Die Schaltung, bei der der Motor "besser" läuft, ist die richtige. Aber selbst wenn die "richtige" Schaltung gefunden ist, Motor etwas länger laufen lassen und Motor beobachten, ob er heiß wird oder anfängt, zu riechen. Dann war es nämlich wieder die falsche Wicklung. Das ganze ist nicht ungefährlich für den Motor, aber sonst sehe ich keine Möglichkeit. Ob es eine Vereinbarung über die Farben der Motoranschlussleitungen gibt, weiß ich nicht.
Viel Erfolg beim experimentieren!
Gruß, Walter