Hallo zusammen,
ich habe einen RB10 aus einem Nachlass bekommen. Leider ist der Hobel zerlegt in seine Einzelteile. Hat jemand eine Explosionszeichnung oder detaillierte Bilder wie ich den Hobel zusammenbauen kann. Das wäre echt klasse. Vielen Dank im Voraus!
Stanley RB10 Hobel
-
Andreas Winkler
Re: Stanley RB10 Hobel
Hallo rotwild63,
mit einer Explosionszeichnung kann ich nicht weiterhelfen.
Weiterhelfen kann Dir aber, wenn Du die Bildersuche einer Suchmaschine nach dem Hobel betätigst.
Das siehst Du, wie das gute Stück aussehen soll.
Natürlich solltest Du wissen, ob Du die Teile komplett hast. Und es sollte nach dem Zusammenbau möglichst auch nichts übrig bleiben.
Zum Hobeln sollte das Messer einigermaßen scharf sein und die Sohle des Hobels eben.
Zum Einstellen die Vorstellung des hinreichend scharfen Messer langsam nach vorne testen, solange, bis es paßt.
Gruß, Andreas
mit einer Explosionszeichnung kann ich nicht weiterhelfen.
Weiterhelfen kann Dir aber, wenn Du die Bildersuche einer Suchmaschine nach dem Hobel betätigst.
Das siehst Du, wie das gute Stück aussehen soll.
Natürlich solltest Du wissen, ob Du die Teile komplett hast. Und es sollte nach dem Zusammenbau möglichst auch nichts übrig bleiben.
Zum Hobeln sollte das Messer einigermaßen scharf sein und die Sohle des Hobels eben.
Zum Einstellen die Vorstellung des hinreichend scharfen Messer langsam nach vorne testen, solange, bis es paßt.
Gruß, Andreas