Hallo zusammen,
für einen Freund biete ich aus einem Nachlass eine Tixit K5.
Im Netz habe ich die Bedienungsanleitung für Kity K5 gefunden - scheint die gleiche Maschine zu sein. In der Anleitung wird teilweise von Tixit Teilen teilweise von Kity Teilen gesprochen. Hab die Anleitung mal verlinkt:
https://docs.machineatlas.com/Kity+K5+C ... Manual.pdf
Es ist eine Kombimaschine mit einem Motor, der entweder die Kreissäge, oder die Hobelmaschine (Abricht+Dickenhobel), oder die Fräse antreibt. Die drei Teilmaschinen sind auf einem Brett montiert, das auf einem Untergestell aus Metall befestigt ist.
Anschläge für die Kreissäge sind alle da, ebenso Anschlag Fräse und Einstellrad für Hobel. Der Fräskopf ist montiert und es ist noch eine Schachtel mit Profilfräsern da. In der Anleitung ist eine Langlochbohrvorrichtung abgebildet, die ist NICHT dabei.
Es steht auch noch eine Kity Absaugung mit Anschlussschläuchen daneben. Die könnte man ebenfalls mitnehmen.
Die Maschine ist lange im trockenen Hobbykeller gestanden. Ich habe sie freigelegt und etwas entstaubt - macht einen guten Eindruck. Ich habe sie eingeschaltet - Kreissäge läuft einwandfrei. Die anderen Maschinen habe ich nicht ausprobiert.
Der Besitzer hatte Segmentdrechseln betrieben und seine Leisten und Brettchen damit hergestellt. Offensichtlich kann man mit der Maschine sehr genau arbeiten, wenn ich mir die Rohlinge so anschaue...
Die Maschine steht in Penzberg und müsste zeitnah abgeholt werden.
Wäre toll, wenn sie jemanden finden würde, der sie wieder zum Leben erweckt.
VB 300€
Schöne Grüße
Tobi