Hilfe, ein Teil meiner Genko Säulenbohrmaschine ist explodiert.

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Stefan Krieger
Beiträge: 296
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Re: Hilfe, ein Teil meiner Genko Säulenbohrmaschine ist explodiert.

Beitrag von Stefan Krieger »

Moin Falk,

ich gehe ganz stark davon aus, dass Patrick einfach den von Max herausgesuchten Kondensator von Elosal bestellt hat - und das sollte kein "Sondermüll" sein... ;)

Schöne Grüße
Stefan
Patrick Kalleicher
Beiträge: 48
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:22

Re: Hilfe, ein Teil meiner Genko Säulenbohrmaschine ist explodiert.

Beitrag von Patrick Kalleicher »

Hallo Falk,

ich habe mich an die Empfehlung von Max gehalten und diesen Kondensator bestellt. Im Durchmesser kleiner als der alte Kondensator, aber er tut seinen Dienst und das Schätzchen läuft wieder wie am ersten Tag.
https://elosal.de/Betriebskondensator-m ... cker-12-uF

Viele Grüße,
Patrick
FaHe
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jun 2022, 10:00

Re: Hilfe, ein Teil meiner Genko Säulenbohrmaschine ist explodiert.

Beitrag von FaHe »

...dann mag der Hinweis ja vielleicht den nachfolgend Suchenden helfen.
Beim großen Fluß stehen ja Qualitätsware und Schrott mittlerweile zum gleichen selbstbewußten Preis einträchtig nebeneinander. ;)
Antworten