Küchenmesser Suminagashi aus der Werkstatt von Shiro Kamo

An dieser Stelle möchten wir Euch gern unsere Neuheiten im Sortiment vorstellen.
Antworten
IngoK-DSW
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 10:45
Kontaktdaten:

Küchenmesser Suminagashi aus der Werkstatt von Shiro Kamo

Beitrag von IngoK-DSW »

Dieses Mal kein Werkzeug für die Holzwerkstatt, sondern feinste Messerkunst aus Japan für die Küche ;)

Shiro Kamo, Meisterschmied in dritter Generation mit weltweitem Renommee, ist bei aller Könnerschaft sympathisch bescheiden geblieben. Heute im Jahr 2024, 65 jährig, blickt er als Gründungsmitglied des Takefu Knife Village in Echizen, Präfäktur Fukui auf der Insel Honshu, auf über 40 Jahre Erfahrung in der Fertigung japanischer Messer, vornehmlich traditioneller Formensprache und Fertigungstechnik, zurück.

Seine Auftragsbücher sind voll und wir freuen uns sehr, dass wir nun ein Jahr nach seinem Besuch in unserem Hause, endlich eine erste Lieferung außergewöhnlich schöner Messer mit beidseitigem Anschliff präsentieren können. Weitere Modelle wie ein Petty, zwei Gyuto sowie ein Sujihiki werden folgen.

Santoku – Allzweckmesser

Bild

Kakiri – Gemüsemesser
Bild

Ab sofort erhältlich im Onlineshop von feinewerkzeuge.de
Gruß
Ingo Kelling
-Dieter Schmid Werkzeuge GmbH-
Antworten