Holzart unbekannt

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Bernd Grunwald
Beiträge: 481
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:21

Re: Holzart unbekannt

Beitrag von Bernd Grunwald »

Vielen Dank für alle Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen. Die Merkmale, die ich beobachten und beschreiben (oder in Fotos zeigen) konnte, passen sehr gut mit euren Informationen zusammen. Dadurch bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass ich es hier mit einem Stück von der Spätblühenden bzw. der Amerikanischen Traubenkirsche (Prunus serotina) zu tun habe.

Darauf wäre ich ohne eure Hilfe nicht gekommen. Also: danke nochmal!

Gruß
Bernd
Antworten