Forentreffen in Kiel 7.9.24

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Pedder
Beiträge: 5671
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Forentreffen in Kiel 7.9.24

Beitrag von Pedder »

Hallo Holzwerker*innen,

Heike und ich überlegen schon seit ein paar Monaten, zu einem Treffen in Kiel einzuladen. Forenübergreifend bei Woodworker.de, woodworking.de, holzwurmtreff.de und natürlich auch Menschen, die nicht in Foren sind.

Unsere Werkstätten sind zu klein, als dass wir uns dort treffen könnten. Aber in Kiel im Zentrum gibt es eine offene Holzwerkstatt, die man mieten kann. Die Werkstatt liegt etwa 300 m entfernt von der Förde, wo es mehrere Badestellen gibt.

Heike und ich haben gekuckt, welche Termine bei uns passen und würden von Euch gern ein Stimmungsbild einholen, dann konkrete Termine in der Werkstatt anfragen und dann einladen.

Folgende Termine können wir vorschlagen:

08.06.2024
07.09.2024
21.09.2024

Bei Interesse könnt Ihr Euch hier eintragen, bitte bis zum 15. Dezember 2023.

Über Details haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, weil wir die weitere Planung von der Zahl der Teilnehmer und deren Interessen und Angebote abhängig machen wollen.

Liebe Grüße
Heike + Pedder
Stefan Krieger
Beiträge: 290
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Re: Forentreffen in Kiel - Stimmungsbild Termin

Beitrag von Stefan Krieger »

Moin Pedder,

die Idee finde ich super! Kiel ist zwar auch nicht gerade um die Ecke aber immerhin näher als Darmstadt oder Siegen... ;-)

Ob ich an den Terminen jeweils kann, kann ich aktuell noch nicht verlässlich angeben, sorry. Ich würde dann zu gegebener Zeit, wenn ihr einen Termin gefunden habt, schauen, dass ich es möglichst einrichten kann.

Schöne Grüße
Stefan
Horst Entenmann
Beiträge: 1153
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Re: Forentreffen in Kiel - Stimmungsbild Termin

Beitrag von Horst Entenmann »

Hallo zusammen,

Treffen sind immer zu empfehlen, auch wenn es in diesem Fall für mich eher ungünstig liegt.
Ich vermute mal, daß die Termine für das Jahr 2024 geplant sind?

Gruß aus Heilbronn
joerg
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Forentreffen in Kiel - Stimmungsbild Termin

Beitrag von joerg »

Kiel, Yeah.
Siegen wird wohl mit einer kleinen Abordnung aufschlagen.
Wir sehn uns, Jörg
Pedder
Beiträge: 5671
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen in Kiel - Stimmungsbild Termin

Beitrag von Pedder »

Liebe Holzwerker*innen,

vielen Dank für die rege Beteiligung an der Umfrage.
Ehrlich gesagt haben wir nicht mit so einer großen Resonanz gerechnet.
Ist für die meisten ja ganz schön weit wech (!)

Die Tendenz geht ja zu September. Wir werden Anfang des Jahres 2024 mit der Werkstatt besprechen,
welcher der beiden Termine dort passt, und uns mit dem konkreten Termin zurückmelden!

Euch und Euren Lieben wünschen wir jetzt erstmal frohe Festtage!

Liebe Grüße
Heike + Pedder
Pedder
Beiträge: 5671
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen in Kiel - Stimmungsbild Termin

Beitrag von Pedder »

Liebe Holzwerker*innen,

Heike und ich konnten endlich das Datum für unser Treffen mit der Werk statt Konsum klären.

Wir laden Euch zum Treffen am 07.09.2024 nach Kiel ein.
(Am 21.09. war die Werkstatt schon anderweitig vergeben.)

Wenn Du teilnehmen möchtest, sende uns bitte eine PN mit deiner E-Mail an Pedder.
Die weitere Kommunikation erfolgt dann via E-Mail.

Wir werden Euch dann einen Fragebogen und einen Ablaufplan senden.
Wir arbeiten auch schon an Übernachtungen und Freizeitprogramm.


Liebe Grüße
Heike + Pedder
Antworten