Maschinen 'made in Europe´

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
MaxS
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Maschinen 'made in Europe´

Beitrag von MaxS »

Was Baukreissägen angeht: Avola ist da wohl noch sehr gut aufgestellt.

https://avola.de/
Fabi
Beiträge: 134
Registriert: So 5. Sep 2021, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Gehörschutz 'made in Finnland'

Beitrag von Fabi »

Zum Einsatz von diesen Dingern aus dem lauten Forum gehört ordentlicher Gehörschutz.
Seit 'Peltor' zur 3M Gruppe gehört steht nur noch auf ganz wenigen und nur den teuren, elektronischen Mickimäusen 'made in Sweden' drauf. Bei allen anderen die ich in letzter Zeit in den Händen hatte steht gar nichts drauf, so scheint das Produktionsland ... naja, jedenfalls nicht Sweden zu sein.

Doch, es gibt eine Alternative: 'Silenta' oder 'Savox', made in Jyväskyllä-Finnland.
Seit ein paar Wochen sitzt mir ein Paar Ergomax auf den Ohren. Passt und ich fühle mich fast wie im leisen Forum ;-)
Fabi
Beiträge: 134
Registriert: So 5. Sep 2021, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Virutex 'made in Spanien'

Beitrag von Fabi »

es findet sich dann doch noch mehr und mehr ... Sogar eine Maschine mit der ich schon seit Jahren arbeite:

Virutex produziert in Spanien Handmaschinen: Schleifmaschinen, Hobel, Bürsten, Akkuschrauber, Sägen,...
Die Fenster-Dichtungsnutenfräse die auch von Wegoma vertrieben wird (wurde?) stammt aus dem selben Werk.
Produktionstiefe? : Eigene Aluminiumgiesserei und eigenes Motorenwerk.
Antworten