Gerd Fritsche Hobel auf Kleinanzeigen.

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
R. Weigel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 17:49

Gerd Fritsche Hobel auf Kleinanzeigen.

Beitrag von R. Weigel »

Hallo,

habe gerade die nachfolgende Anzeige entdeckt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-84-20354

Der Sohn von Gerd Fritsche bietet dort noch fertige und teilweise noch unvollendete Hobel seines Vaters an.

Wer Interesse hat kann ja mal reinschauen.
Pedder
Beiträge: 5671
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Gerd Fritsche Hobel auf Kleinanzeigen.

Beitrag von Pedder »

Hallo R. Weigel!

herzlich Willkommen auf woodworking.de.

Dieses eine Mal werden Johannes und ich Werbung für externe Verkäufe zulassen.
Gerds Famile hat damit begonnen, seine Werkstatt aufzulösen und viele von uns werden
ein Interesse daran haben, ein Werkzeug aus seinem Bestand zu bekommen.

Liebe Grüße
Pedder
Johannes M
Beiträge: 1586
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Gerd Fritsche Hobel auf Kleinanzeigen.

Beitrag von Johannes M »

Hallo zusammen, jetzt ist der erste Hobel in der Auktion.
https://www.ebay.de/itm/364371415923

Es grüßt Johannes
Benutzeravatar
Jens Gartmann
Beiträge: 95
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 22:04

Re: Gerd Fritsche Hobel auf Kleinanzeigen.

Beitrag von Jens Gartmann »

Hallo zusammen,
der erste Hobel ist versteigert worden.
Eigentlich ein Trauerspiel das nur 4 Bieter mitgemacht haben.
Bin gespannt was noch an Werkzeugen kommt und wie da die Reaktionen der Bieter sind.

Gruß Jens
Es gibt nix gutes außer man tut es,
die anderen wollen meist nur Geld für's nix tun.
Horst Entenmann
Beiträge: 1153
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Re: Gerd Fritsche Hobel auf Kleinanzeigen.

Beitrag von Horst Entenmann »

Das war letzten Endes zu befürchten.
Gerd's Hobel waren qualitativ Spitzenklasse aber im Stil doch etwas eigen.
Nicht jeder ist da bereit das auszugeben was sie wirklich wert sind. Und nicht jeder Interessent hat vielleicht rechtzeitig von der Versteigerung Wind bekommen.
Ich habe ein paar Hobelmesser von ihm bekommen und die waren ihr Geld allemal wert, eigentlich eher zu billig.
richard
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Aug 2023, 21:18

Re: Gerd Fritsche Hobel auf Kleinanzeigen.

Beitrag von richard »

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier, bzw. war bis jetzt stiller „Mitleser“. Jetzt bin ich jedoch auf dieses Thema hier gestoßen und wollte euch daran teilhaben lassen (im doppelten Sinne), dass ich einen Teil von Gerd Fritsches Werkstatt übernehmen darf. Dabei befindet sich auch eine Menge an Werkzeug, welches ich selber nicht benötigen bzw. keine Zeit habe, alles selber benutzen zu können. Da es zum rumliegen jedoch zu schade ist, biete ich es euch gerne an. Z.B. befindet sich dabei auch noch eine gewisse Anzahl von verschiedenen Hobelmessern, für die er auch bekannt war.
Also falls jemand Interesse haben sollte, meldet euch gerne bei mir.

Schöne Grüße
Richard
Zuletzt geändert von richard am Fr 1. Dez 2023, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
JörgH
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Dez 2023, 08:59

Re: Gerd Fritsche Hobel auf Kleinanzeigen.

Beitrag von JörgH »

Hallo Richard,

ich würde mich gerne bezüglich Deines Angebotes hier mit Dir in Verbindung setzen, bin aber auch neu hier und habe deshalb wohl noch keine Berechtigung, persönliche Nachrichten zu schicken. Ich werde mal einen Administrator benachrichtigen.

Beste Grüße,

Jörg
Pedder
Beiträge: 5671
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Gerd Fritsche Hobel auf Kleinanzeigen.

Beitrag von Pedder »

Hallo Jörg,
Hallo Richard,

Der Versand von E-Mails und persönlichen Nachrichten über das Forum sollte nach
dem ersten freigegebenen Beitrag funktionieren. Bitte gern melden, wenn das anders ist.
(Dass man ohne Freigabe keine PN schreiben kann, hat seinen Sinn und wird nie anders werden. Auf keinem Forum.)

Achso: und herzlich Willkommen auf woodworking.de!

Liebe Grüße
Pedder
Fraenk
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Dez 2023, 22:56

Re: Gerd Fritsche Hobel auf Kleinanzeigen.

Beitrag von Fraenk »

Hallo,
ich bin vor ein paar Monaten (zu spät) auf die Hobel von Gerd aufmerksam geworden. Ich bin gerade dabei, einen Krenov Hobel zu bauen und hätte daher auch Interesse.

Gruß
Frank
Antworten