Bernardo Kantenschleifmaschine Bendschleifer HV 70 - 230V

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michael Abraham
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2019, 11:57

Bernardo Kantenschleifmaschine Bendschleifer HV 70 - 230V

Beitrag von Michael Abraham »

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Kantenschleifer?

Schöne Grüße von Michi dem Schreiner
keiner macht es feiner
Fabi
Beiträge: 134
Registriert: So 5. Sep 2021, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Bernardo Kantenschleifmaschine Bendschleifer HV 70 - 230V

Beitrag von Fabi »

Moin Micheal,

mit der besagten Schleifmaschine selber habe ich keine Erfahrung, um dies mal vorweg zu nehmen.
Doch Bernardo Maschinen hatte ich einige unter den Fingern. Alle die ich probiert habe haben soweit funktioniert und ihre Aufgabe erfüllt.
Im Vergleich mit Maschinen von Europäischen Herstellern (das gesamte Bernardo-Programm ist 'made in China') sind sie dann aber doch minderwertiger. Manch ein Detail ist weniger schön / präzise gelöst.
Auch wenn ich ab und zu mit dem Gedanken gespielt habe mich für eine Bernardo zu entscheiden so ist es dann doch entweder etwas Gebrauchte oder Neues aus Europäischer Herstellung geworden. Ich habe es bislang nicht bereut.
Dagegen habe ich einige Bekannte die es anders herum gemacht haben. Manche sind mit ihrer Maschine zufrieden, andere haben es gleich bereut und manch einer ist dann nach einigem Hin und Her schlussendlich doch noch auf etwas 'Vernünftiges' umgestiegen, gebraucht oder neu.

Es gibt da ja den Spruch: Wer billig kauft , kauft zweimal.

Soviel von meiner Seite.
Viel Erfolg auf Deiner Suche wünsche ich :-)
Antworten