Dictum Streichmaß Ersatzmesser

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
thessi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Nov 2023, 08:29

Dictum Streichmaß Ersatzmesser

Beitrag von thessi »

Hallo!

danke für die Aufnahme in das Forum!

Folgendes Problem mit dem Streichmaß von Dictum! Mir ist die Klinge gebrochen, habe bei Dictum gefragt bzgl. Ersatzklinge:

JA GIBT es schon...aber erst MITTE April 2024 ?!?!?!?!?!?!?!?!?!??! Extrem ....

gibt es eine Möglichkeit eine andere Klinge einzusetzen ?

danke für EURE Hilfe!

( der ganz Anfänger )

ICh habe den Tippfehler im Titel korrigiert und diesen als Moderation ergänzt
Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: Dictum Streichmaß Ersatzmesser

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

Hallo thessi,

(wenn Du Dich Hans oder Paul nennen würdest, ginge es mir leichter aus der Tastatur, die Meisten schreiben hier sowieso unter dem ggf. abgekürzten Klarnamen, aber jede:r wie er oder sie will).
Da Du hier neu bist: Ich weiss nicht, ob Dir bewusst ist, dass dieses Forum von der Konkurrenz von Dick betrieben wird. Aber das nur zur Info, ansonsten ist es egal ;)
Es wäre hilfreich, wenn Du angeben würdest, um welches Streichmaß es sich handelt (Bild einstellen, Artikel- Nummer angeben, Link). Vorher kann eigentlich niemand etwas dazu sagen.
Warum es eine Ersatzklinge erst in einem halben Jahr gibt? Vermutlich kommt das Ding aus Fernost, und der Container mit der neuen Lieferung ist so terminiert. Das ist die schöne globale Welt. Umso wichtiger, dass man sich irgendwie helfen kann, und das tun wir hier gern

Grüße, Friedrich
Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re:Dictum Streichmaß Ersatzmesser

Beitrag von Pedder »

Hallo Thessi,

Herzlich willkommen!

Vielleicht hilft Dir der Thread ja weiter: viewtopic.php?p=157923

Das Noname messer ist günstig, drei Stück für 7,50 + Versand und damit kommt amn weit.
https://www.feinewerkzeuge.de/cgi-bin/s ... 04&order=1

Liebe Grüße
Pedder
Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: Dictum Streichmaß Ersatzmesser

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

Hallo Pedder,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es um ein solches rundes Messer geht. Der Threaderöffner hatte geschrieben, das Messer sei "gebrochen", ich denke, sowas gibt es bei den Rundmessern nicht.
Vielleicht meldet er sich ja noch einmal.

Grüße, Friedrich
Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Dictum Streichmaß Ersatzmesser

Beitrag von Pedder »

Hallo Friedrich,

mag sein. Das ist das einzige Streichmaß, das "Dictum Streichmaß" heißt:
https://www.dictum.com/de/streichmasse- ... ass-717175
Die Messer sind sehr hart. (Und die Noname erscheinen mir spröde) Wenn das auf was hartes fällt, ...

Liebe Grüße
Pedder
Antworten