Kurze Vorstellung

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
WoodWalk
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Okt 2023, 13:24
Wohnort: Bayern Schwabengrenze

Kurze Vorstellung

Beitrag von WoodWalk »

Hallo zusammen,

ich lese in diesem Forum schon einige Zeit mit und habe mich angemeldet, weil ich manchmal wie beim Kästchen aus Pflaume und Kirsche einfach gerne schreiben möchte, wie sehr mir die ein oder andere Arbeit gefällt.

Ich heiße Stefan, komme aus Bayern und bin über 50 Jahre alt.
Ich schätze Holz sehr, und gehe sehr bewusst damit um. Darum habe ich lange Zeit damit gehadert Dinge aus Holz zu bauen. Viele Fertigprodukte werden jedoch alles andere als nachhaltig produziert, die Qualität leidet oft darunter, und ist nur in Standardgrößen erhältlich. So habe ich nun doch den Weg zum Holzwerken gefunden um mir die Dinge so zu bauen, wie ich es für richtig halte.

Wenn möglich arbeite ich stromlos was zwar seine Zeit braucht, aber mir den Umgang mit Holz sehr bewusst macht. Vielleicht findet sich der eine oder andere ja darin wieder. Auf eine schöne gemeinsame Zeit..

Stefan
Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

Willkommen!


Grüße, Friedrich
MarkusB
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 07:21

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von MarkusB »

Hallo Stefan,

manchmal übersieht man Posts... :)

Herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße

Markus
Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Wolfgang Jordan »

Willkommen im Forum, Stefan!
Antworten