Bilder auf dem alten Forumsserver

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
FaHe
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jun 2022, 10:00

Bilder auf dem alten Forumsserver

Beitrag von FaHe »

tom-wood hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 20:12 Die Bilder in den alten Posts sind leider nicht mehr sichtbar und könnten sehr hilfreich sein.
Wäre es auch möglich Bilder von so einem Nachbau zu sehen und zu erfahren, ob sich das bewährt hat?
VG Tom
Hallo Tom,
die in diesem Thread enthaltenen Bilder sind allesamt noch verfügbar. Sie werden nur Dir nicht angezeigt. Nein, das liegt nicht an fehlender Sympathie, sondern an Deinem Browser und dessen Einstellungen.

Die Bilder dieses Threads liegen extern auf einem von einem Forenmitglied (?) betriebenen Server. Das stammt noch aus den Urzeiten des alten Forums.

Beispiel:
http://hw.roesch.de/Bilder/B8440.jpg

Wie man an der Protokollangabe sieht, sind die Bilder referenziert, über http geladen zu werden. Ssl und damit Https unterstützt die Kiste nicht. Du wirst also unsichere Verbindungen zu hw.roesch.de zulassen müssen, dann gibt's auch Bilder.


@Pedder Die externen Bilder von bekannten Quellen hätte man im Zuge der Migration auch "heimholen" können. Stand auf meinem Zettel... ;)
Ist Heinz hier noch aktiv?
Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Rapid PK 100 (Kaufberatung)

Beitrag von Pedder »

Hallo Falk,

die Bilder sind mWn auf einem Server der DSW. ICh stups da mal an.

Liebe Grüße
Pedder
FaHe
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jun 2022, 10:00

Re: Rapid PK 100 (Kaufberatung)

Beitrag von FaHe »

Moin Pedder,
nöh. ;)

Die Kiste hw.roesch.de sollte sich im Ionos-Universum befinden, während das Forum hier und feinewerkzeuge.de sich bei Hetzner tummeln. Ich hab' vorhin auch den Thread gefunden, in dem Heinz Roesch seine Quick 'n Dirty Lösung im Forum offeriert... und kurz danach auch den Thread, in dem sein Bruder bekanntmacht, dass Heinz schon 2019 gestorben ist. :cry:

Ich hab' mal schnell zehn Zeilen Client geschrieben und sichere die Bilder erst einmal eben im Hintergrund. Glücklicherweise war Heinz da eher nachlässig strafbar naiv in der Implementierung, so dass das so easy ist. Sind auch nur wenige Tausend.

Irgendwann werden die Nachkommen ja auf den Trichter kommen, dass sie noch ein paar Euro fürs Hosting zahlen, oder das Konto erlischt, oder... und dann wäre sie endgültig "w" wie weg.

LG
Falk


Edit

Am Ende sind es "gerettete" 9.142 Images geworden.
Sehr pragmatischer Ansatz:
  • Verzeichnis auf der Kiste hier, bspw. /old_images/
  • in das Verzecihnis die Files abwerfen
  • Beherztes Update über die post_text-Spalte der post-Tabelle
Ich hab' gesehen, phpBB bildet bei Speicherung eines Posts einen Hash und speichert den mit ab... Also wäre es vielleicht besser, statt des o.a. beherzten Updates... darüber mal mit dem Dienstleister zu sprechen, der damals die Migration gemacht hat. Der sollte sich ja hoffentlich mit der Forensoftware auskennen. ;)
tom-wood
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Okt 2023, 10:15

Re: Rapid PK 100 (Kaufberatung)

Beitrag von tom-wood »

na da habe ich ja was losgetreten ...

die Bilder konnte ich über den Umweg HTML Quelltext jetzt ansehen.
danke für den Hinweis.
ich mach zu meiner Fragestellung oben dann lieber einen neuen Thread auf.
FaHe
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jun 2022, 10:00

Re: Rapid PK 100 (Kaufberatung)

Beitrag von FaHe »

tom-wood hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 02:22 na da habe ich ja was losgetreten ...
...wenn ein "Lostreten" am Ende eine Besserung anschiebt, ist das ja nie schlecht.
Darfst Dir also mit Fug und Recht ein Bienchen ins Muttiheft malen...;)
Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Bilder auf dem alten Forumsserver

Beitrag von Pedder »

Hallo Leute,

Ich wollte schon OT löschen, aber ich kann ja Threads teilen. Das erscheint mir hier sinnvoll.
Das Thema Bilder auf Heinz' Server ist in Klärung.

Liebe Grüße
Pedder
FaHe
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jun 2022, 10:00

Re: Bilder auf dem alten Forumsserver

Beitrag von FaHe »

Pedder hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 15:21 Das Thema Bilder auf Heinz' Server ist in Klärung.
Liebe Grüße
Pedder
...hm, eben wieder darüber gestolpert.

Offenbar kam nichts raus bei der Klärung. :roll:

Bilder werden nach wie vor (bspw. hier) von der alten Kiste genutzt, die wahrscheinlich irgendwann einmal nicht mehr verfügbar sein wird. Fände ich schade, zumal eine Lösung ja einfach wäre.
Antworten