Löffelschnitzen

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Fabi
Beiträge: 128
Registriert: So 5. Sep 2021, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Löffelschnitzen

Beitrag von Fabi »

Hallo Bernd.

Schön, dass auch Du einen neuen Freund gefunden hast ;-)

Mir war der Griff zu lang. Nicht, weil er mir schlecht in der Hand liegt, sondern weil ich gerne draussen schnitze, im Freien und so zu sagen frei Hand. Also ohne Werkbank oder Schnitzbank o.ä.. So brauche ich immer eine Hand um das Projekt zu halten und habe nur eine Hand für das Messer. Und mit kürzerem Griff passt er einfach besser in die Hosentasche oder bei längeren Wanderungen in den Rucksack.
Würde ich zuhause in der Werkstatt schnitzen, ich denke ich hätte ihn so gelassen wie er ist, denn für zwei Hände scheint er mir sehr gut zu sein.
Aber, die Oberfläche wurde auch bei meinem Messer etwas nachgearbeitet.

Sodenn, viel Spass beim Schnitzen und liebe Grüsse von hier,
Fabien
Antworten