Abstand Anschlag zur Wand der festool KS60 vs bosch GCM GSL

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Robluet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 21:31

Abstand Anschlag zur Wand der festool KS60 vs bosch GCM GSL

Beitrag von Robluet »

Moin moin in die Runde.

Ich richte gerade meine Werkstatt ein und bin auf der Suche nach ein paar Daten. Konkret geht es mir wie schon im Titel beschrieben um den Abstand zwischen Wand und Anschlag der typischen "Posaunen" Kappsägen

Online konnte ich den für die KS120 finden, aber eben nicht für die anderen beiden Maschinen. Siehe https://www.festoolownersgroup.com/inde ... 4187;image. Abstand KS120 = B+F-C = 370mm

Der Hintergrund ist dass ich maximal nahe an die Wand möchte und die KS120 ist mir zu teuer :) ich will diese in eine separate, eigens dafür ausgelegten werkbank integrieren und möchte da natürlich maximal wenig Platz verlieren.

Oder generelle Frage, habe ich noch eine Kapp Zugsäge mit Posaunenauszug überstehen? Und acg6ja die noch sicherlich gute makita mag ich leider gar nicht.

Mein Favorit ist die KS60 von Festool.

Ich bin gespannt
Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Abstand Anschlag zur Wand der festool KS60 vs bosch GCM GSL

Beitrag von Johannes M »

Hallo,
ich kenne die Kappsägen alle nicht, aber ich denke du solltest dir auch die Bosch GCM 10 GDJ anschauen. Die baut auch sehr kurz auf.

Es grüßt Johannes
Antworten