Verk.: 4 große DMT Diamantschleifsteine Dia-Sharp

Hier können Holz-Handwerkzeuge und Holzbearbeitungsmaschinen gekauft und verkauft sowie Stellenangebote und Stellengesuche veröffentlicht werden. Händleranzeigen sind nicht erlaubt. Anzeigen werden nach ca. 2 Monaten gelöscht.
Antworten
clauskeller

Verk.: 4 große DMT Diamantschleifsteine Dia-Sharp

Beitrag von clauskeller »

Servus,

ich biete an:

4 DMT Diamantschleifsteine Dia-Sharp mit Haltern

Die US-Firma DMT fertigt m.E. die besten Diamantschärfplatten, stets mit monokristallinen Diamanten, die nicht zerbrechen wie polykristalline.

Die Diamanten sind bei den Dia-Sharp auf einer planen massiven (merkt man schon am Gewicht, je ca. 1100g) Stahlplatte aufgebracht. Das Format ist 203x76x9,5 mm. Die Platten werden trocken oder mit Wasser (KEIN Öl) verwendet, nur wenig Druck ausüben, die Diamanten arbeiten lassen. Sie eignen sich fürs Freihandschärfen oder natürlich auch mit Schleifhilfen/-führungen. Die Platten sind immer plan und haben bei normaler Behandlung eine "ewige" Nutzungsdauer.

Folgende Körnungen werden hier als Konvolut angeboten:

Extra-Extra-Coarse 120 micron/120 mesh
Coarse 45 micron/325 mesh
Fine 25 micron/600 mesh
Extra Fine 9 micron/1200 mesh

Dazu gibt es 3 verstellbare Halter.

Die Platten sind gebraucht, aber voll funktionsfähig. Ich gebe sie her, weil ich mit einer doppelseitigen DMT-Platte auskomme.

Neupreis bei Dictum je nach Körnung 80 bis 100 Euro für jede Platte, jeder Halter 28 Euro

Bild

Bild

Bild

Bild

Nur komplett abzugeben, Preis für alle zusammen 160 Euro inklusive versicherter Versand im Inland.

Freundlich grüßt

Claus Keller
Antworten