Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
IngoK-DSW
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 10:45
Kontaktdaten:

Re: Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Beitrag von IngoK-DSW »

Hallo Friedrich,

ja, das ist/war auf jeden Fall geplant. Bei deinen Anleitungen ist es eigentlich am einfachsten, die sind als pdf alle im Internet unter feinewerkzeuge.de vorhanden und brauchten dann nur eine Verlinkung.

Schwieriger sind die Beiträge, die in html geschrieben waren, da ist bisher nur der Beitrag von

"Christof Hartge: Hobel und Stecheisen von Hand schärfen 01.03.2003" wieder betriebsbereit.

Ich werde das jetzt erstmal online schalten, dann bekommt ihr auch schon einen Eindruck, wie ich das eigentlich umsetzen wollte. :mrgreen:
Die Bilder sind alle neu zu hosten, das ist jetzt nicht das Problem, die Links zu den Bildern sind dann zu ändern und größtenteils kann man den htmlCode hier in der Software nutzen, die kommt damit recht gut klar.

Das Schärfprojekt ist über die untere Navigationsleiste zu erreichen (woodworking.de - Schärfprojekt). Das sollten nun alle sehen, auch unangemeldete Gäste. (und nicht nur die Admins ;) )

So gaanz richtig komfortabel ist die Software für das hosten solcher Beiträge nicht, aber es mag auch sein, dass es einfacher ist die Beiträge in der Forensoftware direkt zu schreiben, statt den alten html-code weiter nutzen zu wollen. Der Aufwand ist wahrscheinlich fast der gleiche.

Ich weiß, die Beiträge werden schmerzlich vermisst und ich verspreche, wir bleiben dran.

Gruß,
Ingo
Gruß
Ingo Kelling
-Dieter Schmid Werkzeuge GmbH-
Antworten