Tour in die Niederlande

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Benutzeravatar
Jens Gartmann
Beiträge: 97
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 22:04

Tour in die Niederlande

Beitrag von Jens Gartmann »

Hallo zusammen,

Gestern sind Thomas und ich in Arnheim gewesen.
Dabei haben wir auch den Arnheimer Feinholzhandel (af.nl) besucht.
Was für ein Laden, 100 Holzarten und ein riesiges Lager durch das man selbst durchgehen darf.
Nach dem Parken des Autos auf dem Firmengelände hat uns ein freundlicher Mitabeiter angesprochen und gefragt
wie er uns helfen kann und erklärt wo was zu finden ist.
Das war dann der Chef von dem Laden.
Die Preise sind nicht billig aber dafür ist Auswahl einfach überwältigend.
Ich habe mir für den Bau von Falzhobeln ein Stück Buchenholz 8 x 8 x 80 cm gekauft.
Nach der Bezahlung hat es noch Bleistifte als gifaway gegeben.

Wenn ich für zukünftige Projekte besonderes Holz benötige würde ich da wieder mal vorbei schauen.

Den Praxis Baumarkt Nord haben wir auch angeschaut aber da war holztechnisch nichts anders als bei uns.

Gruß Jens
Es gibt nix gutes außer man tut es,
die anderen wollen meist nur Geld für's nix tun.
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Tour in die Niederlande

Beitrag von Uwe.Adler »

Hallo Jens,

dann hat sich ja mein Tipp gelohnt. Wieder ein weiterer begeisterter Kunde.
Herzliche Grüße

Uwe
Antworten