SUCHE Zwei große Fuchsschwänze

Hier können Holz-Handwerkzeuge und Holzbearbeitungsmaschinen gekauft und verkauft sowie Stellenangebote und Stellengesuche veröffentlicht werden. Händleranzeigen sind nicht erlaubt. Anzeigen werden nach ca. 2 Monaten gelöscht.
Antworten
Johann Daniel
Beiträge: 89
Registriert: Di 19. Feb 2013, 19:58

SUCHE Zwei große Fuchsschwänze

Beitrag von Johann Daniel »

Hallo,

zum Glück ist das Forum wiederauferstanden!
Ich benötige nämlich zwei Fuchsschwänze für Zimmererarbeiten mit folgenden Eigenschaften:
- mindestens 65 cm lang
- Teilung mindestens 5 mm
- Sägeblatt ohne Knicke und Wellen
- brauchbarer Holzgriff
- brauchbare Bezahnung ohne Zahnspitzenhärtung

Marke und Aussehen der Sägen sind zweitrangig und schärfen würde ich die ggf. selbst. Optimal wäre je eine Säge mit Längs- und eine mit Querschnittbezahnung. Die kann ich notfalls aber umfeilen.

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Sägen anbieten könntet. Sonst müsste ich die selbst bauen und dazu fehlt eigentlich gerade die Zeit.

So long
Johann Daniel
Antworten