Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1178
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Beitrag von Uwe.Adler »

Werte Holzwerker,

für diejenigen, die die Anleitungen dringend suchen, hier ein Zugriff https://www.feinewerkzeuge.de/instruct.html. Dank an DSFW für die zwischenzeitliche Aufrechterhaltung dieser wichtigen Informatsquelle und noch vielem darüber hinaus.
Herzliche Grüße

Uwe
Pedder
Beiträge: 5397
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Beitrag von Pedder »

Hallo Uwe,

jetzt gibt es wieder das ganze Schärfprojekt. Einfach unten Klicken.

Liebe Grüße
Pedder
Foren sind attraktiv, wenn relevante Fragen gefragt, kontrovers diskutiert und kompetent beantwortet werden.
Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 769
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Beitrag von Volker Hennemann »

Hallo Pedder,
vermutlich stehe ich gerade auf der Leitung....
Pedder hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 15:19
jetzt gibt es wieder das ganze Schärfprojekt. Einfach unten Klicken.

Ich sehe unten nichts zum Klicken - außer dass ich die Cookies bei jedem Seitenwechsel bestätigen muss ;-)

Grüße
Volker
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1178
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Beitrag von Uwe.Adler »

Pedder hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 15:19 Hallo Uwe,

jetzt gibt es wieder das ganze Schärfprojekt. Einfach unten Klicken.

Liebe Grüße
Pedder
Hallo Pedder,

Wo denn, wie denn, was denn, :lol: Da hast Du sicherlich den Adminvorsprung, der bei uns Normalos noch nicht angekommen ist?!?. Kannst Du den Link hier im Text bekanntgeben? Wäre schön - solange kann man ja meine ursprüngliche Angabe nutzen, die auch die Schärfanleitungen enthält.
Herzliche Grüße

Uwe
Johannes M
Beiträge: 1506
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Beitrag von Johannes M »

Hallo Uwe,
wenn du hier auf der Seite noch unten scrollst, ist da ein blauer Balken. Und da steht als drittes: woodworking.de- Schärfprojekt.
Hast du da mal drauf geklickt?

Es grüßt Johannes
Pedder
Beiträge: 5397
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Beitrag von Pedder »

Hallo Uwe und Volker,

Schiet. Ja, das ist wohl der Adminvorsprung. Wobei das meiste von Ingo geleistet wird.
Ich sehe das Schärfprojekt unangemeldet nicht und angemeldet bin ich immer gleich im Adminmodus.
Das tut mir leid, aber die Seite kommt hoffentlich bald!

Ingo schreibt mir gerade, dass alle Bilder im Schärfprojekt neu eingepflegt werden müssen, da ist er aber dran.

Liebe Grüße
Pedder
Foren sind attraktiv, wenn relevante Fragen gefragt, kontrovers diskutiert und kompetent beantwortet werden.
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1178
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Beitrag von Uwe.Adler »

Pedder hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 17:42
Schiet. Ja, das ist wohl der Adminvorsprung. Wobei das meiste von Ingo geleistet wird.
Ich sehe das Schärfprojekt unangemeldet nicht und angemeldet bin ich immer gleich im Adminmodus.
Das tut mir leid, aber die Seite kommt hoffentlich bald!
Mit der Nothilfe komme ich gut zurecht und für alles Andere - gut Ding will Weile haben ;)
Herzliche Grüße

Uwe
David
Beiträge: 129
Registriert: Di 22. Jun 2021, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg

Re: Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Beitrag von David »

Alternativ sind Friedrichs Inhalte auch unter

https://sharp.wwwiki.org

erreichbar, das habe ich in Absprache mit ihm so eingerichtet.

Gruß,
David
Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3111
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

Hallo,
ich fände es schön, wenn meine Schärfanleitungen tatsächlich irgendwann wieder über das Forum zugänglich wären (wie früher im "Schärfprojekt"). Dafür hatte ich sie ja einst verfasst.
Kann jemand sagen, ob da noch was kommt? Oder bin ich nur zu blind, sie zu finden?

Grüße, Friedrich
Pedder
Beiträge: 5397
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Beitrag von Pedder »

Hallo Friedrich,

das ist der Bereich, zu dem Johannes und ich keinen direkten Zugang haben, um das selbst zu ändern.
Wenn ich Ingo richtig verstanden habe, steht die Seite soweit, bei einigen Anleitungen (nicht Deinen)
muss jedoch noch gearbeitet werden. (Bilder neu verlinkt oder so.)

Liebe Grüße
Pedder
Antworten